RE: BL 34/36

#166 von FTB , 23.10.2018 20:39

> Die Haltestelle Palmenstraße wird sicher die selbe, wie bei der 65 bisher sein, oder?

Davon gehe ich jetzt mal aus :)
Gestern gab´s auch die neuen gedruckten Fahrpläne der BL 34 und 36. Auffallend war das geschrumpfte Format bei BL 34.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe

Für eine Wiederherstellung der S7 von Nietleben nach Trotha!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.817
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#167 von Saalekreiser , 24.10.2018 16:12

Zitat von FTB im Beitrag #163
Soll eigentlich der Schlenker über Rennbahnkreuz bei BL34/36 dauerhaft bleiben?


Nach meinen Beobachtungen wird der Halt am Rennbahnkreuz von den Fahrgästen sehr gut angenommen.


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 973
Registriert am: 21.04.2008


RE: BL 34/36

#168 von FTB , 24.10.2018 16:45

> Nach meinen Beobachtungen wird der Halt am Rennbahnkreuz von den Fahrgästen sehr gut angenommen.

Das war auch zu erwarten. Schließlich ist es idealer Umsteigepunkt in mehrere Richtungen. Schön wäre, wenn das nach den Bauarbeiten so beibehalten würde.
Vielleicht könnte das (weiterentwickelt) auch den völlig überfüllten Spät- und Nachtverkehr nach Neustadt etwas entlasten.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe

Für eine Wiederherstellung der S7 von Nietleben nach Trotha!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.817
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#169 von Diemitzer , 25.10.2018 15:50

Das Hauptproblem beim Spätverkehr nach Neustadt ist die Strecke Marktplatz-> Rennbahnkreuz. Da dort dann auch viele in die 40 umsteigen. Eine Entlastung auf dem Abschnitt würde nur eine verlängerte Einsatzzeit der 9/10 (zum Beispiel) bringen, oder zumindest, dass die 94 an der Haltestelle in Richtung Neustadt abfährt und zumindest die Fahrgäste mit dem Ziel Rennbahnkreuz mitnehmen kann. (Sorry für das Abschweifen von dem Thema 34/36)

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 185
Registriert am: 04.09.2012


RE: BL 34/36

#170 von sputnik730 , 25.10.2018 19:04

Haha und wie soll die 94 dann nach Kröllwitz kommen

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 846
Registriert am: 10.02.2013


RE: BL 34/36

#171 von Diemitzer , 25.10.2018 20:01

Wie die 5 tagsüber auch. Das bezieht sich auf die Haltestelle am Markt, Richtung Neustadt.


Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 185
Registriert am: 04.09.2012

zuletzt bearbeitet 25.10.2018 | Top

RE: BL 34/36

#172 von sputnik730 , 25.10.2018 20:38

Versteh ich jetzt nicht ganz. Jedenfalls hat man von der 94 zur 40 3 bzw 4 Minuten zum umsteigen

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 846
Registriert am: 10.02.2013


RE: BL 34/36

#173 von Sam84 , 26.10.2018 08:45

Guten Morgen

Was er meint ist das die 94 ab Saline erst zum Franckeplatz fährt und danach zum Markt und dann gemeinsam mit der 2 zum Rennbahnkreuz somit könnten sich die Fahrgäste besser verteilen.

Sam84  
Sam84
Beiträge: 32
Registriert am: 14.12.2013


RE: BL 34/36

#174 von FTB , 26.10.2018 10:25

Das wäre glaube ich auch die bessere Lösung. Lastrichtung im Spät- und Nachtverkehr ist vom Markt in Richtung Neustadt.
Die Frage ist, ob zwei MGT6 am Markt in Richtung Rennbahnkreuz hintereinander passen, ohne andere Verkehre zu behindern. Und das könnte schwierig werden...


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe

Für eine Wiederherstellung der S7 von Nietleben nach Trotha!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.817
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#175 von Sam84 , 26.10.2018 12:20

Ja das passen Sie standen sogar dieses Jahr zum Laternenfest zwei MGT6 da und am Freitag sogar ein MGT6 und ein MGTK...

Sam84  
Sam84
Beiträge: 32
Registriert am: 14.12.2013


RE: BL 34/36

#176 von sputnik730 , 26.10.2018 16:05

Wenn die 2 und 94 dieselbe Strecke fahren, dann steigen alle in die erste Bahn ein. So wie es jetzt ist, ist es doch okay.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 846
Registriert am: 10.02.2013


RE: BL 34/36

#177 von Alter Tramfahrer , 27.10.2018 13:37

Zitat von sputnik730 im Beitrag #176
Wenn die 2 und 94 dieselbe Strecke fahren, dann steigen alle in die erste Bahn ein...


Ja das hat sich seit DDR-Zeiten nicht geändert. Wenn damals nach einer Störung die Bahnen im Pulk kamen, dann hatte man so ab der dritten Bahn der gleichen Linie die frei Platzauswahl.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 427
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 27.10.2018 | Top

RE: BL 34/36

#178 von FTB , 28.10.2018 09:48

> Wenn die 2 und 94 dieselbe Strecke fahren, dann steigen alle in die erste Bahn ein. So wie es jetzt ist, ist es doch okay.

Dass die 94 die große Schleife über Markt und Franckeplatz fährt, ist auch okay. Nur halt in der falschen Richtung.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe

Für eine Wiederherstellung der S7 von Nietleben nach Trotha!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.817
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 34/36

#179 von sputnik730 , 28.10.2018 16:00

Warum denn nur in der falschen Richtung? Am Rennbahnkreuz hat man doch auch Anschluß zwischen der 94 und 40

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 846
Registriert am: 10.02.2013


RE: BL 34/36

#180 von Diemitzer , 23.03.2019 15:15

Auch mit Farhplanwechsel im Mai, bleibt die derzeitige Umleitung der beiden Buslinien bestehen.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 185
Registriert am: 04.09.2012


   

Endstelle Heide-Nord
Verkäufe ex HAVAG-Busse

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de