> Die Haltestelle Palmenstraße wird sicher die selbe, wie bei der 65 bisher sein, oder?
Davon gehe ich jetzt mal aus :)
Gestern gab´s auch die neuen gedruckten Fahrpläne der BL 34 und 36. Auffallend war das geschrumpfte Format bei BL 34.
> Die Haltestelle Palmenstraße wird sicher die selbe, wie bei der 65 bisher sein, oder?
Davon gehe ich jetzt mal aus :)
Gestern gab´s auch die neuen gedruckten Fahrpläne der BL 34 und 36. Auffallend war das geschrumpfte Format bei BL 34.
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe
Für eine Wiederherstellung der S7 von Nietleben nach Trotha!
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
> Nach meinen Beobachtungen wird der Halt am Rennbahnkreuz von den Fahrgästen sehr gut angenommen.
Das war auch zu erwarten. Schließlich ist es idealer Umsteigepunkt in mehrere Richtungen. Schön wäre, wenn das nach den Bauarbeiten so beibehalten würde.
Vielleicht könnte das (weiterentwickelt) auch den völlig überfüllten Spät- und Nachtverkehr nach Neustadt etwas entlasten.
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe
Für eine Wiederherstellung der S7 von Nietleben nach Trotha!
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Das Hauptproblem beim Spätverkehr nach Neustadt ist die Strecke Marktplatz-> Rennbahnkreuz. Da dort dann auch viele in die 40 umsteigen. Eine Entlastung auf dem Abschnitt würde nur eine verlängerte Einsatzzeit der 9/10 (zum Beispiel) bringen, oder zumindest, dass die 94 an der Haltestelle in Richtung Neustadt abfährt und zumindest die Fahrgäste mit dem Ziel Rennbahnkreuz mitnehmen kann. (Sorry für das Abschweifen von dem Thema 34/36)
Beiträge: | 303 |
Registriert am: | 04.09.2012 |
Haha und wie soll die 94 dann nach Kröllwitz kommen
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Wie die 5 tagsüber auch. Das bezieht sich auf die Haltestelle am Markt, Richtung Neustadt.
Beiträge: | 303 |
Registriert am: | 04.09.2012 |
Versteh ich jetzt nicht ganz. Jedenfalls hat man von der 94 zur 40 3 bzw 4 Minuten zum umsteigen
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Guten Morgen
Was er meint ist das die 94 ab Saline erst zum Franckeplatz fährt und danach zum Markt und dann gemeinsam mit der 2 zum Rennbahnkreuz somit könnten sich die Fahrgäste besser verteilen.
Beiträge: | 58 |
Registriert am: | 14.12.2013 |
Das wäre glaube ich auch die bessere Lösung. Lastrichtung im Spät- und Nachtverkehr ist vom Markt in Richtung Neustadt.
Die Frage ist, ob zwei MGT6 am Markt in Richtung Rennbahnkreuz hintereinander passen, ohne andere Verkehre zu behindern. Und das könnte schwierig werden...
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe
Für eine Wiederherstellung der S7 von Nietleben nach Trotha!
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Ja das passen Sie standen sogar dieses Jahr zum Laternenfest zwei MGT6 da und am Freitag sogar ein MGT6 und ein MGTK...
Beiträge: | 58 |
Registriert am: | 14.12.2013 |
Wenn die 2 und 94 dieselbe Strecke fahren, dann steigen alle in die erste Bahn ein. So wie es jetzt ist, ist es doch okay.
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Zitat von sputnik730 im Beitrag #176
Wenn die 2 und 94 dieselbe Strecke fahren, dann steigen alle in die erste Bahn ein...
MfG
Gothawagenkenner
Beiträge: | 638 |
Registriert am: | 26.06.2015 |
> Wenn die 2 und 94 dieselbe Strecke fahren, dann steigen alle in die erste Bahn ein. So wie es jetzt ist, ist es doch okay.
Dass die 94 die große Schleife über Markt und Franckeplatz fährt, ist auch okay. Nur halt in der falschen Richtung.
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe
Für eine Wiederherstellung der S7 von Nietleben nach Trotha!
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Warum denn nur in der falschen Richtung? Am Rennbahnkreuz hat man doch auch Anschluß zwischen der 94 und 40
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Auch mit Farhplanwechsel im Mai, bleibt die derzeitige Umleitung der beiden Buslinien bestehen.
Beiträge: | 303 |
Registriert am: | 04.09.2012 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |