RE: Warnsignal im MGT6D 647

#61 von Christian K. , 22.12.2009 20:20

So wie ich das mitbekommen habe, geht der Einbau recht schnell von statten. Manchmal wurde ein Wagen von einem Tag auf den anderen umgerüstet. Also mein Respekt für die Leute, die das so schnell einbauen!

Christian K.  
Christian K.
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 23.07.2008


RE: Warnsignal im MGT6D 647

#62 von G-e-o-r-g-V , 22.12.2009 21:19

Zitat von Tramfreund
Ich sag mal so, wir reden hier immer noch über ein WARNSIGNAL. Es ist nuneinmal dazu da wie der Name schon sagt, zum warnen, dabei ist meiner Meinung nach ein gut klingender Ton falsch an der Stelle.



Deshalb muss man es aber nicht auch auf dem Bahnsteig der Gegenrichtung vernehmen können, oder?

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


RE: Warnsignal im MGT6D 647

#63 von Christian K. , 22.12.2009 21:29

Nein das muss es nicht unbedingt, es ging mir lediglich darum zu verdeutlichen das der Ton nicht schön sein muss. Ich finde unseren Ton recht i.o. nur der Ton ist zu hoch und somit, wie du schon sagst, hört man ihn viel weiter.

Christian K.  
Christian K.
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 23.07.2008


RE: Warnsignal im MGT6D 647

#64 von marcel , 23.12.2009 23:39

Zitat von Tramfreund
.. nur der Ton ist zu hoch und somit, wie du schon sagst, hört man ihn viel weiter.


Allerdings ist das auch ein Nachteil, da ältere Mensche höhere Töne nicht mehr so wahrnehmen.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Warnsignal im MGT6D 647

#65 von Fricki , 24.12.2009 09:16

So ist es Marcel. Mich erinnert der Warnton zu sehr an einen rückwärts fahrenden LKW. Der Ton ist auch so laut, wie der eines 100m entfernt stehenden LKW. Deswegen, habe ich Anfangs den Ton nicht nicht ernstgenommen, bist ich einmal in die 647 einstieg und ich das rote Licht erblickte. Also für die Leute, die nicht wissen, dass das ein Warnton für den folgenden Türschließmechanismus ist, ist dieses Geräusch praktisch nebensächlich und wird nur im Hintergrund wahrgenommen.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: Warnsignal im MGT6D 647

#66 von taquetz , 03.01.2010 20:20

Ich finde auch der Ton sollte etwas lauter sein. Aber es soll ja mit dem Behindertenverband abgestimmt worden sein, was zu laut ist oder zu leise.
Fehlt nur noch der Aufkleber: "Ab Abfahrtssignal nicht mehr einsteigen!"

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de