Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
In ihrer morgigen Ausgabe schreibt die MZ etwas zum Thema, hier ist der Link zum Artikel.
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
In ihrer morgigen Ausgabe schreibt die MZ etwas zum Thema, hier ist der Link zum Artikel.
Beiträge: | 657 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Und für alle, die es sehen wollen(ich z.B.), der Wagen fährt heute auf 11/12
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Dies war heute im HAVAG-Newsletter dazu zu lesen:
------
Neue Töne in der Straßenbahn
Ganz neue Töne sind neuerdings in Straßenbahnen zu hören. Der automatische Schließprozess der Türen wird testweise optisch und akustisch, durch eine Blinkleuchte und einen Piepton, wieder angezeigt. Mit der Aussonderung der älteren Tatras war der Signalton aus Halles Straßenbahnen verschwunden, viele Fahrgäste bedauerten dies.
Die Türen schließen bisher nach einigen Sekunden automatisch, wenn sich die Fahrgäste bereits außerhalb der in den Türblättern befindlichen Lichtschranken befinden. Spüren die Türen einen Widerstand, gehen diese aber sofort wieder auf. Der Piepton und die Leuchte sollen nun noch zusätzlich installiert werden. In die Entscheidung über das neue Angebot wurde der Fahrgastbeirat im Vorfeld mit einbezogen. Zunächst werden zehn ältere Niederflurfahrzeuge damit testweise ausgerüstet.
Die erste damit ausgerüstete Straßenbahn ist seit heute im Linienverkehr unterwegs.
-------
Mal sehen wie es da nun weiter gehen wird.
Beiträge: | 598 |
Registriert am: | 25.09.2006 |
Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ith646KIjD0
Beiträge: | 339 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Ich bin heute zum ersten Mal nach der Umrüstung mit der 647 gefahren.
Was hier meines Wissens bisher noch nicht geschrieben wurde: Die Türen schließen nun deutlich langsamer und "sanfter" als sonst bei den MGT6D üblich, eben so, wie man es von den MGT-K kennt.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Einbau der Abfahrtssignale und der Änderung am Türschließ-Mechanismus?
Beiträge: | 657 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Ja, das fand gleichzeitig statt. Die Türen bei 647 sind aber zu langsam eingestellt, langsamer als beim MGT-K.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
611 hat jetzt auch Warnsignal heute auf der 1
Beiträge: | 339 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
...fein beobachtet, weitere acht Wagen folgen in den nächsten Wochen wenn die Industrie die Lämpchen liefert
Beiträge: | 47 |
Registriert am: | 28.07.2006 |
steht schon fest welche es werden?
Beiträge: | 339 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Nein, ist auch egal, was eben so rumsteht bzw. wegen anderer Wartungsarbeiten bestellt wird, aber einer steht fest, Versuchskaninchen 609 wird es sicher erhalten.
Beiträge: | 47 |
Registriert am: | 28.07.2006 |
warscheinlich 658 auch, oder?
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Schlussendlich werden es alle Niederflurfahrzeuge bekommen. Zuerst die MGT6D, dann die MGT-K und die Neufahrzeuge sicher ab Werk bzw. vor Inbetriebnahme.
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Das war wohl auch ein Anstoß, die MGT6D nun wirklich damit auszurüsten, da Neulieferungen Warnlichter haben müssen.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
...nöö, muss nicht sein, ist freiwillig, die VDV 111 besagt nur, dass es Neufahrzeuge haben sollten, nun auch die 607 und morgen die 609
Beiträge: | 47 |
Registriert am: | 28.07.2006 |
die 658 hat es jetzt auch
Beiträge: | 339 |
Registriert am: | 19.01.2009 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |