RE: BL 22

#61 von FTB , 30.07.2020 18:07

da es ja in den Vorjahren durchaus vorkam, dass BL 22 in den Sommerferien ungelenkig gefahren ist, wollte ich heute mal schauen, wie es in diesem Jahr aussieht.
Aber Entwarnung. Zumindest heute mit Schlenki. Der eine war die 323 und der andere Kurs die 527 im üblichen Panzergrau der C2.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.489
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 22

#62 von FTB , 07.09.2021 17:36

Heute in HeiNo gewesen. Da hin zu kommen ist ja derzeit nicht ganz einfach, bis zur Straßenbahn-Endstelle Kröllwitz und dann geschätzte 500 m laufen (auf wildgewordene Radfahrer achten!) bis zur Hst. W.-Koenen-Ring und dort einsteigen in die Ringlinie 22, die einen bis zur Hst. Heide-Nord bringt. Dort mutiert BL 22 zur 21 und fährt über Lieskau durch die ehemalige Kaserne Lettin und der Heideringspassage nach Dölau und weiter Krankenhaus Dölau nach Neustadt. Die Gässchen auf dem früheren Kasernengelände in Lettin werden wohl nach den Bauarbeiten nie wieder einen Linienbus sehen :)
BL 22 fährt im Berufsverkehr alle viertel Stunde, sonst alle halbe Stunde. Die in Heide-Nord anschließende BL 21 ist arbeitstags den ganzen Tag über im Viertelstundentakt unterwegs. Am Wochenende fährt BL 21 ganztägig alle 20 min. BL 22 fährt am Wochenende gar nicht.
Heute waren u.a. die Citaro Facelift 362 und 365 auf beiden Linien eingesetzt. Von Weitem habe ich auf BL 21 auch einen SOR NB12 gesichtet.
Ohne sich die Situation selbst angeschaut zu haben, wäre das für mich nur eine undurchschaubare Rummelei.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.489
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 22

#63 von FTB , 15.09.2021 09:24

Derzeit ist vorgesehen, dass ab etwa 24.September die Busse der Linien 21 und 22 wieder auf ihrer normalen Linienführung unterwegs sein werden. Grund für die behindernden Bauarbeiten ist die Schaffung eines Kreisverkehrs an Ecke Waldstraße/Nordstraße. Weiter wird die Durchfahrt aber auch nur für Busse über eine funkgesteuerte Schranke möglich sein. Abgeschlossen werden soll die Baumaßnahme im Oktober.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.489
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL 22

#64 von FTB , 22.09.2021 19:07

Wie auf den Digitalanzeigen an den Haltestellen zu sehen war, läuft der Verkehr auf BL 21 und 22 ab morgen, 23.09.2021, wieder normal.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.489
Registriert am: 21.07.2006


   

VGS Südharzlinie
Fahrplanwechsel OBS am 1.5.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz