Fahrplanwechsel OBS am 1.5.2019

#1 von sputnik730 , 15.04.2019 20:26

Am 1.Mai ist beim OBS Fahrplanwechsel.

Es gibt einige Änderungen, u.a fährt die Linie 353 künftig am Wochenende auch nach Niemberg und Landsberg als Bus. Die Linie 358 verkehrt baustellenbedingt ab Mai nicht zwischen Dieskau und Döllnitz, dafür wird die Linie 24 mit einigen Fahrten von Osendorf nach Döllnitz verlängert.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 842
Registriert am: 10.02.2013


Fahrplanwechsel OBS am 1.5.2019

#2 von Diemitzer , 15.04.2019 21:17

Weitere auffallende Änderungen:

- BL300 und BL303 verkehren nicht mehr nach Halle.
- BL 360 verkehrt samstags künftig von 10 bis 20 Uhr stündlich zwischen NovaEventis und ZOB, aber als "Express-Bus" zwischen Dieskau und Günthersdorf.
- BL 352/353 nur noch mit einigen Fahrten über Diemitz und Dautzsch, am Wochenende gar nicht mehr.
- BL 353 nicht mehr nach Zörbig.
- Taktverkehr auf nahezu allen Linien nach Halle.
- Abfahrten immer kurz nach um und halb am ZOB.
- Ankünft meist kurz vor um und halb am ZOB.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 183
Registriert am: 04.09.2012


RE: Fahrplanwechsel OBS am 1.5.2019

#3 von FTB , 16.04.2019 09:16

> Linie 24 mit einigen Fahrten von Osendorf nach Döllnitz verlängert.

Wie ich überhaupt dafür wäre, BL 24 mit der PNVG-Linie nach Schkeuditz zu verknüpfen. Und ja, mir ist klar, dass das einige rechtliche Dinge nicht gerade einfach machen. Aber wenn ich sehe, wie leer wochenends BL 24 zwischen Ammendorf und Osendorf fährt, wäre das nur nahe liegend.
Auf jeden Fall sehe ich mindestens Abstimmungsbedarf. Dass das u.U. EU-Wettbewerbsrecht tangiert, ist mir klar. Leider... :(


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt am 11.Mai 2019 zur Museumsnacht dabei!
http://www.museumsnacht-halle-leipzig.de...halle-neustadt/

FTB  
FTB
Beiträge: 4.811
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fahrplanwechsel OBS am 1.5.2019

#4 von Alter Tramfahrer , 16.04.2019 11:52

Hallo!

Zitat von sputnik730 im Beitrag #1
Am 1.Mai ist beim OBS Fahrplanwechsel.

... Die Linie 358 verkehrt baustellenbedingt ab Mai nicht zwischen Dieskau und Döllnitz, dafür wird die Linie 24 mit einigen Fahrten von Osendorf nach Döllnitz verlängert.


Komisch schon wieder, daß das nicht bei der HAVAG, dem Betreiber der Linie steht. Für de paar Hanseln aus Döllnitz lohnt sich die Verlängerung auch nicht. Die Busse des PNVG Merseburg- Querfurt auf der Linie 724 sind ja groß genug.
Zitat von FTB im Beitrag #3
> Linie 24 mit einigen Fahrten von Osendorf nach Döllnitz verlängert.

Wie ich überhaupt dafür wäre, BL 24 mit der PNVG-Linie nach Schkeuditz zu verknüpfen. Und ja, mir ist klar, dass das einige rechtliche Dinge nicht gerade einfach machen. Aber wenn ich sehe, wie leer wochenends BL 24 zwischen Ammendorf und Osendorf fährt, wäre das nur nahe liegend.
Auf jeden Fall sehe ich mindestens Abstimmungsbedarf. Dass das u.U. EU-Wettbewerbsrecht tangiert, ist mir klar. Leider... :(


Wie ich schon obig bemerkte, sehe ich als häufiger Nutzer dieser PNVG-Linie auch keinen Nutzen dieser Verlängerung der HAVAG-Linie, wenn man bedenkt daß schon bei der Eingemeindung von Döllnitz in die Gemeinde Schkopau im Jahre 2004 die Linienführung Osendorf- Döllnitz der HAVAG- Linie eingestellt wurde. Seitdem benutzen die Döllnitzer auch die 724. Und das merkt man bei den Bussen des PNVGs kaum.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 425
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 16.04.2019 | Top

RE: Fahrplanwechsel OBS am 1.5.2019

#5 von sputnik730 , 16.04.2019 15:28

Zitat von Alter Tramfahrer im Beitrag #4
Hallo!

Komisch schon wieder, daß das nicht bei der HAVAG, dem Betreiber der Linie steht.



Naja das die HAVAG immer recht spät informiert ist ja mittlerweile nichts neues mehr. Bis zum heutigen Tage findet man ja auf der Homepage nichts, weder neue Liniennetzpläne, Fahrpläne oder überhaupt Änderungen zum 6.Mai.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 842
Registriert am: 10.02.2013


   

Halle-Express
Sind die halleschen Busse alles Eintürer?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de