Hallo!
Zitat von sputnik730 im Beitrag #1
Am 1.Mai ist beim OBS Fahrplanwechsel.
... Die Linie 358 verkehrt baustellenbedingt ab Mai nicht zwischen Dieskau und Döllnitz, dafür wird die Linie 24 mit einigen Fahrten von Osendorf nach Döllnitz verlängert.
Komisch schon wieder, daß das nicht bei der HAVAG, dem Betreiber der Linie steht. Für de paar Hanseln aus Döllnitz lohnt sich die Verlängerung auch nicht. Die Busse des PNVG Merseburg- Querfurt auf der Linie 724 sind ja groß genug.
Zitat von FTB im Beitrag #3
> Linie 24 mit einigen Fahrten von Osendorf nach Döllnitz verlängert.
Wie ich überhaupt dafür wäre, BL 24 mit der PNVG-Linie nach Schkeuditz zu verknüpfen. Und ja, mir ist klar, dass das einige rechtliche Dinge nicht gerade einfach machen. Aber wenn ich sehe, wie leer wochenends BL 24 zwischen Ammendorf und Osendorf fährt, wäre das nur nahe liegend.
Auf jeden Fall sehe ich mindestens Abstimmungsbedarf. Dass das u.U. EU-Wettbewerbsrecht tangiert, ist mir klar. Leider... :(
Wie ich schon obig bemerkte, sehe ich als häufiger Nutzer dieser PNVG-Linie auch keinen Nutzen dieser Verlängerung der HAVAG-Linie, wenn man bedenkt daß schon bei der Eingemeindung von Döllnitz in die Gemeinde Schkopau im Jahre 2004 die Linienführung Osendorf- Döllnitz der HAVAG- Linie eingestellt wurde. Seitdem benutzen die Döllnitzer auch die 724. Und das merkt man bei den Bussen des PNVGs kaum.