Zitat von Kutschi86
was meinst du denn mit nem MAN Gelenkbus? Bei der VGS,gibt es doch nur den neuen Citaro C2 G ,das ist auch der einzigste bei der VGS! Dieser stand auch zum TdoT heute aus!
Da mir bei VGS immer zuerst MAN einfällt, war ich auch bis gestern Mittag der festen Überzeugung, es wäre ein MAN-Schlenki (obwohl ich Dein Bild im Busforum-Ost gesehen hatte). Egal, jetzt habe ich den Bus ja auch "live" gesehen
Es ist ein O530G C2. Ich weiß nicht was C2 bedeuten soll, aber es ist die neue Generation der Citaro, für mich vor allem ersichtlich an gesichtsgelüfteter Front und den markanten Radausschnitten. Leider war er fototechnisch etwas ungünstig in der Halle aufgestellt.
Der versprochene Schüttel zum VGS-Betriebshof fuhr leider planmäßig nur drei mal (10:30, 12:30 und 15:30) und war auch nur ein Lieferwagen. Was aber leider auch nur in der örtlichen Presse bekannt gemacht wurde. Auf dem Busbahnhof selbst fehlte jegliche Information zum Tag der Ofentür. Wer also nicht motorisiert war (wie ich), musste den (geschätzt) zwei Kilometer langen Weg mit enormer Steigung antreten. Oben angekommen hatte ich mir erstmal ein lecker "Veltins" verdient
Zwei Fotos möchte ich zeigen: Oben der Citaro-Schlenki und darunter Stadtlinie 48 mit einem Sprinter. Der Sprinter hat 11+3 Sitzplätze. Durch die engen Seitenstraßen mit z.T. sehr starken Steigungen, würde auch gar kein richtiger Bus durchkommen. Nur auf den Fahrten ins Plattenbauviertel "auf dem Berg" fahren richtige Busse.
Fotos: Frank-Torsten Böger