RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#76 von FTB , 27.08.2017 09:35

Ja, die BL 131 ist ein ziemlich sicherer Tipp für Einsätze von 15m-Bussen (die ansonsten, nicht nur in Ostdeutschland, auch z.B. in Polen auf dem Rückzug sind).


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.628
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#77 von Alter Tramfahrer , 27.08.2017 15:23

Zitat von FTB im Beitrag #76
Ja, die BL 131 ist ein ziemlich sicherer Tipp für Einsätze von 15m-Bussen (die ansonsten, nicht nur in Ostdeutschland, auch z.B. in Polen auf dem Rückzug sind).


Und da hat sich doch der PNVG Merseburg- Querfurt doch noch zwei neue Busse dieser Größenordnung angeschafft( mit moderner Haltestellenanzeige, wo man die Namen der Haltestellen sieht). Nicht nur für die Linie 131, auch für den übrigen Verkehr in und rund um Merseburg( wahrscheinlich auch Querfurt). Ich vermute eher, daß der Schlenki eher im reinen Stadtverkehr( bei den Verkehrsbetrieben der Großstädte mit Tramverkehr) noch im Einsatz ist( siehe Halle), aber nicht im Regionalverkehr. Und der Bus, den ich hier fotografiert habe, sah auch noch relativ neu aus.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 347
Registriert am: 26.06.2015


RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#78 von Alter Tramfahrer , 28.08.2017 18:38



Hier noch mal der Bus( falls jemand aus Platzbedarf das Bild in den anderen Beitrag löscht)


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 347
Registriert am: 26.06.2015


RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#79 von Alter Tramfahrer , 07.12.2017 12:05

Hallo!

Mal ein Beitrag der MZ über die Barrierefreiheit im Saalekreis. Laßt Euch nicht durch das Bild beirren, die Frau Küpperbusch redet hier doch eher über den Busverkehr.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 347
Registriert am: 26.06.2015


RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#80 von FTB , 07.04.2018 21:19

Nicht wirklich anders sah der Busbahnhof in Querfurt auch in den 80ern aus. Aber wenigstens die Bushaltestelle am Querfurter Bahnhof hat schon Kasseler Sonderbord ;)


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/

"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer MS-Facebook-Gruppe

Angefügte Bilder:
050.jpg   063.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.628
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#81 von FTB , 27.09.2018 16:20

Um die Schließung des Reisezentrums im Bahnhof Merseburg zu vermeiden, wird derzeit mit PNVG und Abellio um die Schaffung einer gemeinsamen Standkasse beraten.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 4.628
Registriert am: 21.07.2006


   

Endstelle Heide-Nord
VGS Südharzlinie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de