RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#106 von FTB , 17.08.2022 13:31

Heute wurde noch etwas mehr bekannt: Die beiden Linien fahren künftig an MF halbstündlich und am Wochenende stündlich. PNVG Merseburg-Querfurt hat für den neuen Stadtverkehr vier Minibusse mit Dieselantrieb des slowakischen Herstellers ROŠERO beschafft.


Täglich Linie 36! :)

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 17.08.2022 | Top

RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#107 von FTB , 25.09.2022 10:03

Auf den neuen Stadtlinien 111 und 112 drehten gestern zwei der vier neuen Minibusse vom Typ Sprinter und die des slowakischen Hersteller Rosero ihre Runden. Nach dem was ich während der Mittagspause in der König-Heinrich-Straße beobachten konnte, war kaum Nachfrage zu verzeichnen.
Die 15m-Dreiachser waren (wie gewohnt) auf BL 131 nach Leipzig eingesetzt. Einer verirrte sich aber auch auf Stadtlinie C.


Täglich Linie 36! :)

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#108 von FTB , 30.10.2022 12:54

Wie ich gerade beiläufig mitbekommen habe, enden und beginnen die Fahrten der "hauptamtlichen" Querfurter Stadtlinie A seit 24.Oktober am Bahnhof. Auch wird an MF jetzt ziemlich verlässlich im Stundentakt gefahren.


Täglich Linie 36! :)

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#109 von Diemitzer , 21.11.2022 18:45

Seit heute ist der erste der new MAN Lions City 18 auf der Linie A innerhalb Merserburg unterwegs und bietet endlich etwas Entlastung auf der sehr stark frequentierten Buslinie an. Die Fahrgastmonitore im Inneren sind noch nicht montiert.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 300
Registriert am: 04.09.2012


RE: Neues und altes beim Bus in Merseburg

#110 von FTB , 22.11.2022 07:47

Hätte auch nicht gedacht, dass nach einem Vierteljahrhundert Schlenkis auf die Merseburger Stadtlinien zurück kehren :)


Täglich Linie 36! :)

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Rietze kündigt Modell vom E-Citaro an
BL 42

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz