RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#211 von Locator , 29.12.2011 14:37

Zitat von Thomas Häusler
Also ich kann mich daran erinnern, das die Bahnen in den letzten Jahren immer um einen Autohandel mit ausländischen Akteuren gefahren sind.


ja, genau...
So erinnere ich mich auch jetzt wieder.

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#212 von Big R , 30.12.2011 11:11

man kann auch bei zB GoogleMaps noch sehen das es um den autohandel herrum ging..

Big R  
Big R
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 25.02.2010


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#213 von Hajo , 30.12.2011 16:01

Ja ,ich ziehe meine Behauptung zurück, da ich fälschlicherweise die Wendeschleife in Büschdorf mit dem engen Kreisel am Hubertus verglichen hatte.

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#214 von Hajo , 07.01.2012 18:02

Mit Stand 1.11.2011 werden seitens der Stadt nachfolgende Termine angegeben:
- BAB 14 D / Alfred-Schneider-Straße bis Spargelweg 03/2011 bis 06/2012
- BAB 14 E / Spargelweg bis Schönnewitzer-Straße 02/ 2012 bis 04 /2013

Hajo  
Hajo
Besucher
Beiträge: 452
Registriert am: 04.09.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#215 von funkenkutsche , 09.01.2012 10:59

Der letzte Bauabschnitt vom ehem. Gasthof Modler bis zur Schönnewitzer Str. heißt 14 E.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#216 von FTB , 06.03.2012 08:44

Gestern war im Lokalteil der MZ wieder Aktuelles zur NBS Reideburg zu lesen.
Unter der Überschrift "Neubaustrecke nach Reideburg kommt voran - Arbeiten am letzten Abschnitt beginnen" stand geschrieben, dass heute (wie gestern 05.März FTB) die Arbeiten im letzten Abschnitt der NBS beginnen. Gebaut wird zwischen den Haltestellen Schönnewitzer Straße und Büschdorf. Der größere Teil des Beitrages befasst sich dann mit den unzumutbaren Leiden für die Blechautofahrer.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#217 von Locator , 24.03.2012 12:30

ich war gestern mal in Büschdorf gewesen und hörte an einer Bus-Haltestelle von den dort wartenden Fahrgästen, daß diese es langsam nicht mehr ertragen könnten mit den seit langer Zeit andauernden Bauarbeiten. Die wollen endlich, das wieder Ruhe einkehrt von dem Baulärm.

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#218 von Student , 24.03.2012 14:34

Kein Wunder bei der langen Bauzeit..... Aber Locator, überlege dir bitte, was du in Zukunft postest oder nicht. Du müllst sonst das Forum unnötig zu. Viel besser wäre es gewesen, wenn du etwas über den Baufortschrit z.b. geschrieben hättest.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#219 von funkenkutsche , 25.03.2012 09:25

Ein Stück aus dem Tollhaus, eben typisch Halle: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...Id=987490165154

Dem Artikel ist u. a. zu entnehmen, dass am diesem WE der "Seitenwechsel" von der alten (südlichen) auf die neue (nördliche) Fahrbahn stattfinden soll. Es geht also voran, auch wenn der zwischenzeitlich genannte optimistische Fertigstellungs- und Eröffnungstermin Ende Juni 2012 wohl nicht mehr zu halten sein wird.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#220 von HALLUNKE90 , 29.04.2012 17:44

Ist es denn wirklich schon soweit?


Zitat von Halleforum.de
Die Hallesche Verkehrs-AG betreibt damit insgesamt 35 Standorte mit optischen Fahrgastinformationen (OFI). Die nächste OFI wird an der neuen Endhaltestelle Büschdorf im Juli zum Einsatz kommen. Im Rahmen der Umgestaltung der Großen Ulrichstraße sollen auch an den Haltestellen Neues Theater und Moritzburgring Abfahrtsanzeiger installiert werden



Quelle: http://www.halleforum.de/nachrichten/akt...b-gegangen.html

HALLUNKE90  
HALLUNKE90
Beiträge: 98
Registriert am: 12.07.2011


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#221 von funkenkutsche , 30.04.2012 09:17

Eindeutig ja.

Am Jahreswechsel 2011/2012 war man gegenüber dem Terminablaufplan noch 6 Wochen im voraus, die Streckeneröffnung war zu diesem Zeitpunkt für den 22.06.2012(!) geplant.

Die kurze heftige Frostperiode Ende Januar/Anfang Februar warf diese Planungen jedoch über den Haufen. Wenn keine unerwarteten Probleme mehr auftreten (womit bei Tiefbauarbeiten unter dem Geländeniveau zu jeder Zeit gerechnet werden muss) wird die Inbetriebnahme noch im Juli stattfinden. Terminlich bietet sich der Sommerferienbeginn am 20.07.2012 oder im Falle von unvorhergesehenen Verzögerungen das Ferienende am 31.08.2012 an.

Warten wir es einfach ab

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#222 von funkenkutsche , 08.05.2012 12:07

Heute steht wieder ein Artikel in der MZ, der auch online verfügbar ist: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1016799959889

Danach ist sowohl die Fertigstellung der Einmündung Fiete-Schulze-Straße als auch die der Südfahrbahn zwischen Kreuzotterweg und Spargelweg incl. Straßenbahn-Endstelle für den 14.07.2012 vorgesehen. Ab diesem Termin wären Probebetrieb und Abnahme der Straßenbahnstrecke theoretisch möglich, hierzu muss allerdings vorher noch die Bauweiche an der Grenzstraße ausgebaut werden. Ergo wird die letzten Tage vor der Freigabe die Linie 27 ein letztes Mal bis zur Ecke Freiimfelder Straße durchfahren (müssen) und die Linie 7 nach BB I geführt werden.

Meine "Rechenspiele" mit dem Ferienbeginn-WE 20./21./22.07.2012 sind offenbar gar nicht so weit hergeholt.

Die Gesamtfertigstellung der Delitzscher Straße bis zur Schönnewitzer/Zwintschönaer/Rochlitzer Straße (Bauabschnitt 14E) ist für Mai 2013 geplant.

Zitat von Locator
ich war gestern mal in Büschdorf gewesen und hörte an einer Bus-Haltestelle von den dort wartenden Fahrgästen, daß diese es langsam nicht mehr ertragen könnten mit den seit langer Zeit andauernden Bauarbeiten. Die wollen endlich, das wieder Ruhe einkehrt von dem Baulärm.


Da die Bauarbeiten, Sperrungen, Umleitungen und der SEV mittlerweile seit 4 Jahren andauern (der Baustart mit dem Bauabschnitt 12A erfolgte bekanntlich am 19.05.2008), ist das durchaus nachvollziehbar, denke ich.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#223 von FTB , 10.05.2012 13:01

Wäre doch dann auch der ideale Termin für den Fahrplanwechsel? Aus dem Impressum vom Fahrplan 2011/12 ist ersichtlich, dass der Redaktionsschluss etwa zwei Monate vorher war. dann kann ich also davon ausgehen, dass der neue Fahrplan bereits fertsch ist.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#224 von Robert , 14.05.2012 18:53

Umbau Delitzscher Straße Stand: 13.Mai 2012

 
Robert
Beiträge: 43
Registriert am: 28.09.2006


RE: ? Zeitplan Sanierung Delitzscher Str. und NBS Reideburg

#225 von FrankB , 14.05.2012 20:12

Zitat von FTB
Wäre doch dann auch der ideale Termin für den Fahrplanwechsel? Aus dem Impressum vom Fahrplan 2011/12 ist ersichtlich, dass der Redaktionsschluss etwa zwei Monate vorher war. dann kann ich also davon ausgehen, dass der neue Fahrplan bereits fertsch ist.
FTB



Ich habe mich letztens mal mit einem mir bekannten Bimmelfahrer an der jetzigen Endstelle der SL 7 unterhalten.

Der sagte mir, der momentan aktuelle Fahrplan der 7 ist schon auf den Regelbetrieb bis Büschdorf eingestellt.

D.h. die jetzige längere Rauchpause in der F.-Schulze Straße schrumpft dann auf einen kurzen Führerstandswechsel in Büschdorf - die Abfahrtszeiten der anderen Haltestellen bleiben so bestehen.


Gruß

FrankB  
FrankB
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 06.07.2008


   

Bilder zum Tag der offenen Tür
Zusatzverkehr zum Merseburger Schlossfest Techniklinie 5

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz