Peißnitzexpreß

#1 von FTB , 11.02.2008 16:55

Die HP vom Peißnitzexpreß wird ja derzeit überarbeitet, deshalb an dieser Stelle die Frage, wann in diesem Jahr Saisoneröffnung ist.
Doe Parkeisenbahn Bernburg beginnt am 15.Maärz wieder mit dem Fahrbetrieb und Ostern ist in diesem Jahr auch recht zeitig. Wenn wir davon ausgehen, daß meist zu Ostern der Fahrbetrieb wieder aufgenommen wurde und unter der Voraussetzung, daß der Winter bis dahin überstanden ist, wäre ja denkbar, daß zumindest über Ostern wieder Züge über die Insel rollen?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß

#2 von FTB , 20.03.2008 09:25

Wenn jetzt über Ostern wieder der Peißnitzexpreß rollt (so das Wetter mitspielt), ist da mit Neuigkeiten oder Überraschungen zu rechnen?
Die HP vom Peißnitzexpreß ist ja derzeit leider nicht in Betrieb
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß

#3 von Bremse , 29.07.2008 13:35

Weiß jemand ob man die Fahrkarten-Rohlinge (ohne aufgedruckten Fahrpreis) irgendwo erstehen kann?

Bremse  
Bremse
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 28.07.2008


RE: Peißnitzexpreß

#4 von truestepper , 02.08.2008 15:10

Für so etwas empfielt sich immer ein Gang direkt zur Parkeisenbahn, um vor Ort nach der Herkunft dieser Karten zu fragen.

Offtopic:

Hast Du Dir eigentlich mal Gedanken über das Bild Deines Avartars (Profilbild) gemacht?

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß

#5 von FTB , 04.08.2008 09:33

Zitat von truestepper
Offtopic:
Hast Du Dir eigentlich mal Gedanken über das Bild Deines Avartars (Profilbild) gemacht?


Vielleicht hat er irgendeinen Bezug zu den Templern? Das ist ja immerhin möglich und sollten wir auch tolerieren.
Wobei ich der Meinung bin, religiöse Bekenntnisse gehören nicht gerade in ein Nahverkehrsforum. Ich zeige ja auch kein Pentagramm (mal davon abgesehen, daß ich keinen Avatar habe).
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß

#6 von Bremse , 04.08.2008 12:03

Ich frag mich, was an dem Symbol der Templer anstössig ist?

Es gibt auch eine Spirituose mit diesem Zeichen, wobei ich aber schon ersteres anspreche.

Bremse  
Bremse
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 28.07.2008


RE: Peißnitzexpreß

#7 von truestepper , 05.08.2008 11:49

Die einzige Politik, die wir hier betreiben, ist die Verkehrspolitik. Die einzige Religion, die wir hier betreiben, ist der öffentliche Verkehr.

Jetzt aber mal im Ernst. Avatare sollten hier im Forum frei von politischen und religiösen Dingen bleiben. Ich denke, dass es genug andere Stellen im Leben gibt, wo man diese Dinge ausleben kann.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß

#8 von Bremse , 06.08.2008 15:19

So truestepper, da hasste deine Religion!

Bremse  
Bremse
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 28.07.2008


RE: Peißnitzexpreß

#9 von Thomas Häusler , 06.08.2008 15:42

So, nun muss ich mich doch zu Wort melden.
Bitte keine Symbole verwenden, die offizielle Logos etc sind. Dies wird von den Verkehrsunternehmen, zumindest seitens der Havag und OBS, nicht gewünscht.
Ansonsten ist es eigentlich egal, was als Profilbild verwendet wird. Es sollte jedoch so sein, das sich niemand davon angegriffen sieht.
Es ist nicht erwünscht hier im Forum politische Diskussionen zu führen, die sich nicht mit der Verkehrspolitik befassen.

Btw: Ich hab mit dem Symbol der Templer kein Problem.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Peißnitzexpreß

#10 von Saalekreiser , 06.08.2008 19:53

Bei OBS darf man aber nur das neue Logo nicht als Profilbild verwenden.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 974
Registriert am: 21.04.2008


RE: Peißnitzexpreß

#11 von Bremse , 07.08.2008 06:48

Dank an den toleranten Moderator.

Bremse  
Bremse
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 28.07.2008


RE: Peißnitzexpreß

#12 von FTB , 09.04.2009 13:44

Beim Peißnitzexpreß ist ja dieses Wochenende Saisoneröffnung und ich wollte mich da dann auch mal sehen lassen.
Rollt eigentlich die V100 wieder und wenn ja bestehen Chancen, daß die über Ostern eingesetzt wird?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß

#13 von Philipp , 09.04.2009 15:32

@FTB

Hallo Frank,

die der Baureihe V100 nachempfundene Akkulok, ist schon letztes Jahr (2008) wieder eingesetzt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Ostern fährt ist relativ groß, da von den insgesamt 7 Loks nur
2 oder 3 betriebsfähig sind.

Nachtrag: Heute, Karfreitag, war die Lok im Einsatz, hat aber leider über den Winter
Werbung für die Stadtwirtschaft erhalten.

Philipp

Philipp  
Philipp
Beiträge: 95
Registriert am: 14.09.2007


RE: Peißnitzexpreß

#14 von FTB , 12.04.2009 14:39

Heute mittag ist die orangschische gefahren. Der Lokschuppen war auch nicht geöffnet, so daß man keinen fragen konnte.
Gibt es eigentlich wieder einen Tag der offenen Tür in diesem Jahr?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


RE: Peißnitzexpreß

#15 von Straßenbahnfreak , 20.04.2009 18:09

Geplant ist sehr vieles für dieses Jahr.
So will man den Bahngeburtstag sowie auch einen Tag der offenen Tür im großen Rahmen durchführen!!!!
Aber da es ja einen Bahnbetriebsleiter wechsel gab und ich den neuen Bbl sehr gut kenne wird dieses Jahr eher Diesel (Ns2F) gefahren!!!!!
Ein weiterer Grund dafür ist ja auch das die blaue Ns2F gerade bei der HAVAG einen neuen Motor bekommt!!!!!!!!!
Ps.: Bin Mitglied im Verein Parkeisenbahnfreunde Halle

Straßenbahnfreak  
Straßenbahnfreak
Beiträge: 145
Registriert am: 14.01.2009


   

DISA Diesel-Netz Sachsen-Anhalt
Sonderfahrten in und um Köthen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz