Zitat von CB
Wo besteht denn bitte das Problem, einen bzw. zwei aufeinanderfolgende Bau-Gleiswechsel nach dem Weinberg-Campus einzubauen/aufzulegen (Kletterweichen wie seinerzeit am Hallmarkt funktionieren bei langsam angefahrenenEndstellen doch prima) und einen Bus-Pendel einzurichten? Dann ist genug Platz da, um zwei Bahnen gleichzeitig nebeneinander am "Straßburger Weg" abfahrbereit hinzustellen, und mit einer provisorischen Ausstiegshaltestelle davor könnten die weiteren ankommenden Bahnen dann vor der Weiche stehen - oder die Fahrgäste steigen schon am Campus aus und dort in den Bus um. Es geht doch lediglich um ein paar Baustellenwochen!? In denen kann man auch die letzten Einrichtungswagen von der Strecke woandershin verschieben...
Worin das Problem besteht, wenn weiter "Heide" vorne draufsteht (ergänzt durch eine Ansage kurz vor dem Ziel) weiss ich nicht - mit Busanschluß kommt jeder, der in diese Bahn einsteigt bis zur Heide, fertig. Alles andere verwirrt doch nur!
Das größtmögliche Chaos würde man anrichten, wenn die Linien auf einmal nach Neustadt fahren und man am Rennbahnkreuz in Busse umsteigen muss. Schonmal zu typischen Studentenpendelzeiten (gut, im Sommer fällt das weitgehend weg) zum Weinberg rausgefahren?
CB
Verstehe ja auch nicht, wieso hier so ein Problem daraus gemacht wurde.