Zitat von Harald H.
Außerdem war Tw.500 gestern mal wieder auf der "15".
...und Mittwoch die 501 - also die Rückkehr der Prototypen auf die Merseburg Stadtlinie
Zitat von Harald H.
Außerdem war Tw.500 gestern mal wieder auf der "15".
...und Mittwoch die 501 - also die Rückkehr der Prototypen auf die Merseburg Stadtlinie
Mahlzeit,
Zitat: Fahrgäste die an der Haltestelle Robert-Koch-Straße aussteigen wollen müssen bitte am dieser Haltestelle in den ersten Triebwagen umsteigen, da nu die allererste Tür geöffnet werden kann!
Zitat Ende!
Interessante Betriebsdurchführung, das man nun dich Chopper durch die Beesener fahren lässt!?
Des Weiternutzung scheint sich nun auchnoch die Signalanlage verhaspelt zu haben, oder sie ist überfordert! Mit dem TGZ stand ich nun rund 5 Minuten an der Hst. Kantstraße und stehe immernoch vor dem eingleisigem Abschnitt!
Desweiterm VKU am Hauptbahnhof sowie an der Uniklinik!
Es Grüßt der Straßenbahnfreak!!
Also ich konnte heute ma wieder das ganze Geschehen an der Veszpremer Straße verfolgen können. Also laut Durchsage der Feuerwehreinsatz in der Torstraße und größere Probleme in der Beesener Straße, am HBF und in der Magdeburger Straße (vieles wurde ja schon genannt). Logisch das der Fahrplan total im Arsch ist, aber das man 2 Dreien hintereinander (wirklich Kupplung an Kupplung) von der Südstadt aus los fahren lässt, kann ich nicht verstehen. Aber die Beesener Straße macht schon den ganzen Tag Probleme. War heute morgen gegen 9 Uhr auch gesperrt.
Endlich mal wieder Betrieb in der Beesener Straße gewesen.
Konnte vorhin eine Straßenbahnperlenkette sehen. Wagennummern hatte ich im Eifer des Gefechts nicht aufgeschrieben, aber die Linienfolge habe ich mir gemerkt.
Also se gegen 15.30: 1 Beesen (TGZ), 3 Südtsadt, 11 Damaschkestraße, 3 Südstadt 8 EBS und 6 Südstadt. Das ganze dauerte keine 2 Minuten und während dessen waren 3 Wagen in selber Richtung mit selben Ziel unterwegs.
Gegen 15.00 konnte ich schon beobachten, wie 2 8 Trotha aus der EBS kommend am Gleiswechsel höhe Schwalbenweg standen. Irgendwie schein die HAVAG leicht überfordert zu sein, was aber aufgrund der 2 Störungen und den 2 eingleisigen Abschnitten zu verstehen ist. Zudem kann man ja sagen, dass die Nord-Süd-Verbindung nicht mehr bestand, außer durch das Nadelöhr der Beesener Straße.
Zudem mutig von der HAVAG TGZ durch die Beesener zu schicken (siehe Robert-Koch-Straße).
Heute viel los im Nahverkehr! Heute früh war, wie bereits geschrieben, die Beesener Straße nach einem technischen Defekt gesperrt, Umleitungen gingen über Böllberg. Außerdem gab is einen Unfall, wodurch die 7 mehrfach über Heide, Rennbahn zum Franckeplatz fuhr. Es war nur diese Richtung von der Umleitung betroffen.
Wie war eigentlich der zeitliche Ablauf? Wenn die Strecke am Bahnhof und der Torstraße gesperrt war, wurde die 2 und 5 auch über die Beesener geschickt?
Wie kann man sich das mit den TGZ´s vorstellen? Fuhren die nur aus Richtung Vogelweide durch die Beesener und aus Richtung Innenstadt über HBF oder in beide Richtungen durch die Beesener (und wenn, wie wurde dann genau der Ausstieg gemacht?)?
@ Straßenbahnfreak
Überarbeite bitte deine Rechtschreibung! Dann wird dem Leser schneller klar, was du sagen möchtest.
Die heutige Abnahmefahrt in der Beesener Straße führte MGT6D 654 durch.
Für alle, die nicht mehr auf Tatras auf der 5 glauben: Heute fuhr der Großzug 1155-1181(???)-205 auf der Linie 5
Wenn ich mich nicht verguckt habe, sogar mit Ziel Bad Dürrenberg!? Kurz vor 10 Uhr an der Eissporthalle entgegen gekommen.
Zitat von Saalekreiser
Für alle, die nicht mehr auf Tatras auf der 5 glauben: Heute fuhr der Großzug 1155-1181(???)-205 auf der Linie 5
An 1181 auf der SL 5 glaube ich nicht - dieser steht abgestellt in Merseburg.
Zitat von Saalekreiser
Es war 1155 / 1183 / 205, gesehen 8.55 Uhr am Riebeckplatz Richtung Kröllwitz. Gruß Harald.
Heute fuhr mal wieder ein MGT6D auf der 1/2. Scheinbar herrscht mal wieder Fahrzeugmangel bei den MGT-K und T4D-C
Wie sahen denn heute die Umleitungen wegen den Demonstrationen aus? Habe selbst nur ein paar Brocken an der Haltestelle mitbekommen...
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |