Zitat von schaffner53
Dass 500 und 501 "Exoten" sind, ist hinlänglich bekannt. Man denke nur an die Türschließautomatik. Die sind echt ein Risikofaktor, weil sie viel zu schnell ausgelöst werden und die Reaktionszeit bei Berührungen im Schließvorgang viel zu lang sind.
Was ist daran ein Risikofaktor? Die Türschließautomatik? Was kann an der "Türschließautomatik" zu schnell ausgelöst werden und was ist an der Reaktionszeit bei Berührung zu lang?
Die Türen der 500/501 sind halt andere als bei der Serie, aber in anderen Betrieben (Bochum, Erfurt, Brandenburg und Oberhausen/Mühlheim) serienmäßig. Für den Hallenser sind sie ungewöhnlich, weil nur 2 Exemplare davon in Halle fahren, aber ansonsten erfüllen diese den gleichen Zweck und Sinn in ihrer Funktion und Wirkungsweise.
Zitat von schaffner53
Der (vorwiegende) Einsatz auf den Linien 3/8 liegt wohl daran, dass sie in den Abendstunden aus dem Verkehr gezogen werden, damit sie im Spät- und Nachtverkehr nicht mehr unterwegs sind.
Was will uns der Meister mit dieser Aussage sagen?
Zitat von schaffner53
Gegen die Meldungen solcher Beobachtungen habe ich grundsätzlich keine Einwände. Wenn sich aber einige Forumschreiber ständig und immer wieder daran hochziehen, dann ist das einfach nervig.
... und ich habe etwas gegen Forumschreiber die Sachen als "Risikofaktor" betiteln, von denen Sie NULL-Ahnung haben!
Zitat von schaffner53
Merke: In der Beschränkung zeigt sich der Meister - nicht in der Beschränktheit!
Tja, aber wenn der Meister und Forumschreiber nun geistig "beschränkt" ist?
Auch in diesem Forum gilt: "Leben und Leben lassen"!