RE: Sichtungen Straßenbahn

#2836 von fdbs-alexander , 11.10.2018 21:23

Die HAVAG-WG 627 & 635 haben auf dem C-Teil Werbung für "Grand City" bekommen.
Den HAVAG-Wg 635 erlegte ich am 7. Oktober an der Hst. Am Steintor:




Der HAVAG-WG 627 kam mir Mittags an der Hst. Schkopau/ Bunawerke vor das Objektiv:


Ob die beiden Seiten beiden Bahnen verschieden oder gleich sind kann ich nicht sagen!

Gruß aus KIel, Alexander

 
fdbs-alexander
Beiträge: 175
Registriert am: 14.10.2012


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2837 von PeterV , 30.10.2018 16:33

Am 603 wurde die Werbung für Kaufland gelöscht. Heute auf SL 5 gesichtet

PeterV  
PeterV
Beiträge: 112
Registriert am: 07.09.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2838 von PeterV , 16.11.2018 17:07

622 mit C-Teilwerbung für THW auf einer Seite auf der anderen Seite für Feuerwehr.Heute auf SL 8 gesichtet

PeterV  
PeterV
Beiträge: 112
Registriert am: 07.09.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2839 von Diemitzer , 16.11.2018 19:03

Die Havag reagiert auf Kundenwünsche und verlängert (endlich) die Einsatzzeiten zweier Straßenbahnlinien. Ab Montag, den 19.November verkehrt die Linie 9 täglich bis 22 Uhr zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Göttinger Bogen (ab 20 Uhr über Marktplatz) und die Linie 16 fährt Montag bis Samstag bis 19 Uhr nach Beesen.
Damit ergibt sich für Neustadt eine bessere Anbindung (3 Fahrten mehr der Linie 16 nach Neustadt bis ca. halb 7), sowie eine Entlastung der Linie 2 bis 22 Uhr. Außerdem ist auch auf dem stark frequentierte Streckenabschnitt zwischen Hauptbahnhof und Marktplatz nach 20 Uhr ein verbessertes Anegbot zu finden.

MfG Jan.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 300
Registriert am: 04.09.2012


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2840 von Sam84 , 17.11.2018 10:36

Boar immer diese halb Wahrheiten
1. Wo steht das????
2. Wer sagt das es jetzt immer so sein soll?
3. Vielleicht ist das mehr nur eine Angebotserweiterung zum Weihnachtsmarkt.......?

Lg

Sam84  
Sam84
Beiträge: 58
Registriert am: 14.12.2013


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2841 von FTB , 17.11.2018 11:10

Trotzdem ein dickes Lob an die HAVAG. Schön wäre, wenn es nicht nur auf die Weihnachtszeit beschränkt bleibt.
Ja, und die Überfüllung im Spätverkehr nach Neustadt war kein schöner Zustand mehr. Die Bahnen sind regelmäßig nicht nur zwischen Hbf. und Markt überfüllt, sondern auch bis Neustadt Schwimmhalle. Schön, dass man darauf reagiert hat.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2842 von Diemitzer , 17.11.2018 11:56

Zu 1. In den Fahrplänen auf havag.com ab 19.11.
Und zu 2. Es steht nirgends eine Begrenzung, aber ich habe auch nicht behauptet, dass es immer so sein soll.

Meiner Meinung nach auch längst überfällig das Angebot Nahverkehr nicht ab 20:00 plötzlich drastisch zu reduzieren, sondern ihn langsam zuverringern.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 300
Registriert am: 04.09.2012


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2843 von FTB , 19.11.2018 11:57

> Meiner Meinung nach auch längst überfällig das Angebot Nahverkehr nicht ab 20:00 plötzlich drastisch zu reduzieren, sondern ihn langsam zuverringern.

Das war ja auch kein Zustand mehr. Die Bahnen nach Neustadt sind seit etwa zwei Jahren im Spätverkehr hoffnungslos überfüllt. Schön, dass man darauf reagiert hat.
Nein, keine Mecker von mir. Alles richtig gemacht liebe HAVAG :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2844 von FTB , 19.11.2018 16:30

Zu früh gefreut. Man hat sich auf der Internetseite schon wieder zurück genommen. Danach gilt das Angebot bis 22.Dezember. Heißt, danach wieder auf Ferchbahnen einrichten :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2845 von FTB , 21.11.2018 17:53

In Vorbereitung einer möglichen polizeilichen Maßnahme haben heute Nachmittag sämtliche Straßenbahnen die Haltestelle Saline ohne Halt durchfahren.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" aus einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2846 von fdbs-alexander , 07.12.2018 21:55

Der HAVAG-WG 617 hat auf C-Teil Werbung für "staffcoach" bekommen. Der HAVAG-Wg 620 hat Vollwerbung für "Die Ausflugslinie 5" bekommen. Gruß aus dem Hotel am Steintor, Alexander

 
fdbs-alexander
Beiträge: 175
Registriert am: 14.10.2012


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2847 von PeterV , 08.01.2019 13:55

Tw 646 gestern auf SL 5 wieder mit Werbung für die Bundeswehr.Lt.letzter Meldung sollte sie aber gelöscht sein.Oder ist es schon wieder eine neu gestaltete Werbung?

PeterV  
PeterV
Beiträge: 112
Registriert am: 07.09.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2848 von Harald H. , 08.01.2019 19:46

Hallo! Tw.646 hat tatsächlich wieder eine neue "Bundeswehr"- Werbung erhalten. Zwischendurch war er ein paar Tage ohne Werbung unterwegs.
Gruß Harald.

Harald H.  
Harald H.
Beiträge: 117
Registriert am: 07.04.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2849 von PeterV , 20.02.2019 16:18

Tw 609 mit C-Teilwerbung für Augenzentrum Halle. Tw 680 nach HU mit Monitor für Fahrgastinformationen. Heute auf SL 10 gesichtet

PeterV  
PeterV
Beiträge: 112
Registriert am: 07.09.2010


RE: Sichtungen Straßenbahn

#2850 von FTB , 08.04.2019 13:52

Hatte heute Vormittag in der LVA zu tun. Es kam, wie es viel zu oft kommt: Linie 1 zurück knapp verpasst.
Jetzt wollte ich superschlau sein und bin in die gerade ankommende Gegenbahn gestiegen, weil ich keine Lust zum Warten hatte und wusste, dass eh nur diese eine "1" da unterwegs war. Womit ich nicht gerechnet habe: Ich war nicht der Einzige, der auf die Idee gekommen war. Mit mir taten es viele andere gleich.
Die Moral von der Geschicht: Liebe Stadt, sorge bitte für ordentliche Unterstellmöglichkeiten (oder verdichte den Takt, dass niemand mehr lange auf eine Bahn warten muss).


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt am 11.Mai 2019 zur Museumsnacht dabei!
http://www.museumsnacht-halle-leipzig.de...halle-neustadt/

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Auslastung SL 5 im Überlandbereich
70 neue Sraßenbahnen bis 2026

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz