Die neu mit MGT6D geführten Kurse fahren keine Leistungen im Spätverkehr, es wurden nur die Zuführungs-und Einrückfahrten geändert.
Da kommt es in der Frohen Zukunft jetzt zu einer etwas sinnlosen Aktion am frühen Abend.
Der von Linie 12 kommende E-Wagen setzt dort 18:40 nach Beesen ein, der ankommende und einrückende Kurs der Linie 1 ist seit 22.04. aber ebenfalls ein MGT6D.
Da hätte es sich angeboten, den E-Wagen zu sparen, der Kurs der 12 könnte einrücken und die zusätzlichen Fahrten(ich bin mit dem E-Wagen gefahren, es waren nie mehr als 3 Fahrgäste in der Bahn) von/zur Frohen Zukunft könnten entfallen.
MGT6D-Traktionen sind mit den Haltestellen von 45 m Länge am Riebeckplatz, am Hauptbahnhof und Am Grünen Feld eine sehr kritische Sache, außerdem müsste dafür die Verknüpfung 1/2 aufgelöst werden, da viele Haltestellen der Linie 1 zu kurz für einen 60-Meter-Zug sind, besonders Frohe Zukunft dürfte hier zum großen Problem werden.