Ha und ich weiß auch warum der dort gefahren ist
Grund waren 675-676, welche an der HST Veszpremer Straße streikten. Der Zug war als 1 in Richtung Frohe Zukunft unterwegs. Hat aber nicht lange gedauert (ca. 20 Minuten) und es ging weiter.
Ha und ich weiß auch warum der dort gefahren ist
Grund waren 675-676, welche an der HST Veszpremer Straße streikten. Der Zug war als 1 in Richtung Frohe Zukunft unterwegs. Hat aber nicht lange gedauert (ca. 20 Minuten) und es ging weiter.
Da sollte man sich wohl Gedanken machen. Bei dem Zug haben wir das auch mal in der Torstraße gesehen, dass er durch die anrückende Werkstatt wieder flott gemacht wurde nach stetigem Auf - und Abrüsten des Zuges durch den Fahrer.
Hallo,
TW 665 fährt wieder werbefrei durch Halle.
Moin,
So ist es, das war vor gar nicht all zu langer Zeit!
Das ist dann in den meisten Fällen eine sogenannte Zugbus Störung. Dabei ist die elektrische Verbindung zwischen beiden Fahrzeugen, sprich die Datenübertragung über das E-Teil gestört! Bekannt ist diese Macke bei mehreren K-Zügen, jedoch taucht dieses Problem eher beim morgendlichen Aufrüsten auf. Naja aber wir lernen ja immer wieder dazu und bei den Ks' hört das scheinbar nie auf!
MfG Straßenbahnfreak
Deswegen werden die K`s am Morgen auch durch das Werkstattpersonal aufgerüstete, um den Fehler irgendwann zu finden. Mal sehen, ob sie Erfolg haben.
@Student,
Dies ist mittlerweile auch nichtmehr so! Das die Fahrzeuge durch die Betriebswerkstatt aufgerüstet wurden war nur durch eine Studie zur Fehleranalyse von Bombardier geschuldet! Diese Problem soll es nicht nur in Halle geben! Aber in meinen Augen war das Aufrüsten aber recht sinnlos!
Es wurden eigentlich nur Fehler und Temperaturen protokolliert!
Habe gerade ebend Chopper 1211 mit MGT-K LED Ziel-Anzeige auf Probefahrt gesehen.
Warum rüsten die die Chopper erst jetzt damit aus? Denke die sollen bald außer Dienst gestellt werden. Da sieht man mal wieder, wie bekloppt die bei der Havag sind oder deutet das auf eine längere Dienstzeit hin????
Und zu guter letzt auch dir einen schönen ersten April
Zitat von Student
Warum rüsten die die Chopper erst jetzt damit aus? Denke die sollen bald außer Dienst gestellt werden. Da sieht man mal wieder wie bekloppt die bei der Havag sind, oder deutet das auf einere längere Dienstzeit hin????
In Anbetracht der Tatsache, dass man sogar überlegt, aus Naumburg einen Gotha-TW+BW zu kaufen oder zu mieten, scheint man sich auf eine große Fahrzeugknappheit vorzubereiten.
Zitat von BauZitat von Student
Warum rüsten die die Chopper erst jetzt damit aus? Denke die sollen bald außer Dienst gestellt werden. Da sieht man mal wieder wie bekloppt die bei der Havag sind, oder deutet das auf einere längere Dienstzeit hin????
In Anbetracht der Tatsache, dass man sogar überlegt, aus Naumburg einen Gotha-TW+BW zu kaufen oder zu mieten, scheint man sich auf eine große Fahrzeugknappheit vorzubereiten.
Das reicht aber trotzdem nicht, deswegen folgen bald einige freigewordene KT4D´s aus Erfurt
Allen einen schönen ersten April...
Also da wäre eine Umsetzung der Ringbahn dann doch wahrscheinlicher.
Ich sah gegen Mitternacht eine einrückende 2 in den Betriebshof Rosengarten, welche nicht an der Haltestelle Paul-Suhr-Straße hielt. Es stand keiner an der Haltestelle und in der Bahn war auch keiner. Ich habe bisher aber nicht erlebt, dass eine Bahn dennoch durchfuhr ohne zu halten. Gibt es da eigentlich eine feste Regelung?
Allen einen schönen ersten April und einen netten Sonntag!
Und die 5 fährt über die Südstadt... zu geil..
So hab ich mir das Vorgestellt...
Schönen rest 1. April
Also ich persöhnlich hätte nichts dagegen
hier mal ein unscharfes,aber interessantes Sichtungsbild:
[attachment=0]DSCN07262.jpg[/attachment]
(man beachte die Matrix-Anzeige)
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |