RE: Sichtungen Straßenbahn

#151 von AndreasMartin , 21.01.2008 21:34

falls ichs nich überlesen Habe, heute gesehen 671 mit Matrix!

AndreasMartin  
AndreasMartin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 10.08.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#152 von Steve P. , 23.01.2008 18:59

Guten Abend
vorhin wo meine Mama nachhause gekommen ist ,hat sie mir etwas erzählt was mich sehr erstaunt hat.

nun Folgendes:

sie sah in der HST Diesterweg Straße ein Polizei ansatz,es wahr schon eine reihe zu sehn in folge der linie 1 6 1 musste der einsatz schon länger ggedauert haben die Polizei hat beide Straßenseite abgesperrt.

weiß einer was davon ?

mfg Steve

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#153 von MGT6D 631 , 23.01.2008 19:34

Hallo,

ich kann etwas zu dem Vorfall heute sagen. Ein Freund von mir fuhr mit der Linie 1 Richtung Rannischer Platz. In der Bahn bedrängten in 2Betrunkene und spukten ihn an. Ein paar andere Fahrgäste halfen ihm und beschützten ihn. Er ging zur Fahrerin, welche zu den Betrunkenen ging und sie nach ihren Fahrscheinen fragte. Die Betrunkenen sind aus der Bahn raus(nach dem durch die Fahrerin die Polizei alamiert wurde). Bis die Polizei da war waren die beiden Betrunkenen schon weg. Die Polizei fuhr wieder und die Bahn fuhr weiter. An der nächsten Haltestelle standen die beiden Betrunkenen und stiegen wieder in die Bahn ein. Die Fahrerin hat sie allerdings wieder erkannt und alamierte die Polizei. Sie fuhr mit Schrittgeschwindigkeit bis zur Diesterwegstraße, bis 4Polizeiwagen an der Haltestelle Diesterwegstraße waren. Die beiden Betrunkenen wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der Freund von mir erstattete Anzeige. Mit Verspätung fuhren die Bahnen dann weiter.

Lieben Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 799
Registriert am: 31.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#154 von Christoph , 23.01.2008 19:41

Oha.....hoffe deinem Freund gehts gut!

Mir ist aufgefallen das Wagen 661 überhaupt keine Klappsitze mehr besitz...so mal nebenbei

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#155 von MGT6D 631 , 23.01.2008 19:43

Zitat von Christoph
Oha.....hoffe deinem Freund gehts gut!


Er steht unter Schock. Er hatte nach dem Unterricht (18.45Uhr) richtig Angst wieder Bahn zu fahren.
Lg

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 799
Registriert am: 31.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#156 von Steve P. , 23.01.2008 21:23

ok danke Hackenstein für die Info. tut mir Leid für dein Freund, sowas ist schrecklich. aber wie man sieht helfen die Fahrgäste sehr und die Fahrerin hat ja auch sehr geholfen unf sowas ist wieder sehr schön zu lesen!.
mfg Steve

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Sichtungen Straßenbahn

#157 von Kutschi86 , 24.01.2008 16:57

Hallo,

gestern am Mittwoch den 23.01.2008 hab ich zwischen Halle und Schkopau die 635 auf Probefahrt gesehen,ohne MDV-Abo Reklame!

Mfg Kutschi

Kutschi86  
Kutschi86
Beiträge: 147
Registriert am: 22.11.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#158 von G-e-o-r-g-V , 24.01.2008 17:13

Zitat von Kutschi86

635 auf Probefahrt gesehen,ohne MDV-Abo Reklame!

Mfg Kutschi



Hoffentlich kommt die wieder dran

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#159 von Thomas Häusler , 24.01.2008 17:36

1176 kam mir auf der 2 entgegen.

635 bleibt ohne Werbung. Hab sie Anfang Januar schon gesehen, ohne Beschriftung (außer den Nummern).

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#160 von Andreas , 24.01.2008 17:43

der E-Wagen war heute 1158-1157-204.Hab ihn an der Vogelweide gesehen, als er sich grad auf den Weg zur "Arbeit" gemacht hat.

687-688 jetzt ebenfalls mit Matrix.

613 halbseitige Werbung für "Stempel Pfautsch".

Andreas  
Andreas
Beiträge: 347
Registriert am: 20.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#161 von G-e-o-r-g-V , 24.01.2008 17:56

Welche Laufstrecke hat der eigentlich genau,der E-Wagen?

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


RE: Sichtungen Straßenbahn

#162 von MGT6D 631 , 24.01.2008 18:38

Zitat von hackenstein
Hallo,

ich kann etwas zu dem Vorfall heute sagen. Ein Freund von mir fuhr mit der Linie 1 Richtung Rannischer Platz. In der Bahn bedrängten in 2Betrunkene und spukten ihn an. Ein paar andere Fahrgäste halfen ihm und beschützten ihn. Er ging zur Fahrerin, welche zu den Betrunkenen ging und sie nach ihren Fahrscheinen fragte. Die Betrunkenen sind aus der Bahn raus(nach dem durch die Fahrerin die Polizei alamiert wurde). Bis die Polizei da war waren die beiden Betrunkenen schon weg. Die Polizei fuhr wieder und die Bahn fuhr weiter. An der nächsten Haltestelle standen die beiden Betrunkenen und stiegen wieder in die Bahn ein. Die Fahrerin hat sie allerdings wieder erkannt und alamierte die Polizei. Sie fuhr mit Schrittgeschwindigkeit bis zur Diesterwegstraße, bis 4Polizeiwagen an der Haltestelle Diesterwegstraße waren. Die beiden Betrunkenen wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der Freund von mir erstattete Anzeige. Mit Verspätung fuhren die Bahnen dann weiter.

Lieben Gruß




Hallo,
ich greife nochmal das Thema auf. Die Betrunkenen haben jetzt 3Anzeigen am Hals und müssen die Reinigunskosten für die Strassenbahn bezahlen (ca. 250€)
Lg

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 799
Registriert am: 31.07.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#163 von MCH , 24.01.2008 19:12

Sind die Fahrkartenkontrolleure eigentlich berechtigt, Leute mit offenem Bier etc. aus der Straßenbahn "rauszuschmeißen"? Bis jetzt haben sie sich ja meistens nicht darum gekümmert...

MCH  
MCH
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.11.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#164 von firechefman01 , 24.01.2008 20:47

Heute gegen 16:05 uhr am Neustadt-Center eine 2E- Traktion gesichtet mit (rotem) Zielfilm "Steintor". Dass kann doch bestimmt nicht richtig sein, da der zweite Tw "Reileck" geschildert hatte.
(Irreführung der Gemeinschaft ).
Kam. Grüße Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Sichtungen Straßenbahn

#165 von Thomas Häusler , 24.01.2008 20:52

Wahrscheinlich wurden die Wagen am Marktplatz getrennt und der erste fuhr zum Steintor, der zweite auf regulärer Linienführung.

Oder einfach nur Zielfilmstörung

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   

Umbau Südstadtring
Barrierefreie Ergänzung der SL 2

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de