Also das bedeutet für dich Service? Sorry, aber ich kann daraus nur Verbesserungsvorschläge ableiten, die im Inhalt für mich nicht ganz nachvollziehbar sind, denn:
- wozu ein kostenloses Fahrplan- bzw. Änderungsheft? Sicher gab es einige Änderungen (gerade im Bussektor), die jedoch im Internet (http://www.havag.com) kostenlos zum Download bereit stehen. Rechne dir mal aus, was der Druck dieser Fahrplanhefte für Geld kosten würde - und denke bitte daran, dass die HAVAG seitens der Stadt einsparen soll. Dann doch lieber das Angebot halten, als es durch viele solcher "im Verhältnis geringen" Ausgaben einzuschränken, oder?
- hast du dich mal gefragt bzw. informiert, warum die OFIs nicht "korrekt" funktionieren? Ohne das wir die Gründe kennen wäre es sinnlos darüber zu spekulieren, dass dies kein Service ist. Zumal sich vor dieser Existenz niemand über fehlende optische Infoeinrichtungen beschwert hat.
- weißt du schon, wie die Matrixanzeigen in Zukunft genutzt werden sollen? Ich glaube, du weißt es - wie alle anderen vermutlich (mich eingeschlossen) - nicht. Dass Wechselanzeigen möglich sind, war zur Eröffnung des Riebeckplatzes zu sehen. Und wer weiß schon genau, seit wann die dementsprechende Software verfügbar ist? Schließlich kostet jede Investition Geld!
- wie hättest du gern diese Ansage? Wenn du mal "Realspeak" probiert hast (war eine Zeit lang online möglich) wirst du wissen, wieviel Zeit eine sauber klingende Ansage benötigt. Bei den vielen Hst. im Netz dauert es nun einmal logischerweise seine Zeit, bis eine nach der anderen vernünftig klingt. Außerdem ist der Zusatz ("historische Schulstadt [...]") ein Service im Bezug auf den Tourismus und vielleicht hat die Stadt dies ja gefordert...?
Meiner Meinung nach erbringt die HAVAG sehr viel Service, wobei dies nicht heißen soll, dass es nicht das ein oder andere zu verbessern gäbe bzw. dieser nicht ausbaubar wäre... Oder?
Gruß