RE: Service

#46 von MCH , 21.03.2007 14:49

Ich kenn aber sogut wie niemanden, der eine Geldkarte besitzt. Heutzutage braucht man die ja nicht mehr wirklich, es sei denn man möchte in Bus und Bahn einen Fahrschein kaufen...

MCH  
MCH
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 20.11.2006


RE: Service

#47 von Michael , 21.03.2007 15:42

Zitat von MCH
Heutzutage braucht man die ja nicht mehr wirklich, es sei denn man möchte in Bus und Bahn einen Fahrschein kaufen...


Wann war das denn mal anders?!

Daß die Geldkarte sich insgesamt als Bezahlsystem bislang nicht durchgesetzt hat, ist das eine.

Daß sie für solche Zwecke wie den Fahrscheinkauf sehr praktisch ist, wird dadurch doch aber nicht angefochten!

Und bitte nicht vergessen: Ich hatte noch nie das Glück, gerade ausreichend Kleingeld dabei zu haben, wenn ich an so einem Fahrzeugautomaten stand, der auch Münzen schluckt. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich deswegen wirklich nur marginale Vorteile an diesen Münzautomaten sehen.

Letzten Endes muß sich jeder selbst entscheiden: Einmalig selber aktiv werden und sich eine Geldkarte besorgen (JEDER bekommt eine!), oder sich immer und immer wieder darüber aufregen müssen, daß manche Automaten kein Bargeld schlucken. Daß sich eine nicht ganz unbeträchtliche Anzahl von Leuten für die wenig nervenschonende zweite Variante entschieden zu haben scheint, ist doch deren Problem! Es ist nun mal bequemer, immer nur von den ANDEREN zu erwarten, etwas zu unternehmen. Wenn das immer so funktioniert hätte, würden wir heute immer noch mit Schafen usw. bezahlen...

P. S.: Ich glaube, die EC-Karte ist bei ihrer Einführung auch auf Widerwillen gestoßen, weil einige Ewiggestrige partout beim guten alten Scheck bleiben wollten...

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Service

#48 von Henri Wolf , 21.03.2007 19:13

ich bin auch deiner Meinung Michael, mir geht es genau so.
Es ist ja auch so, das Kleingeld ist sehr schwer und ich bin
froh wenn ich es wieder los bin. Vom mir aus alles mit der Karte.
Einfacher geht es doch wirklich nicht.

Henri

Henri Wolf  
Henri Wolf
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 05.02.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz