RE: Sanierung MGT6D [nicht Halle]

#16 von rider , 20.04.2007 19:07

Danke CB, für die wirklich gute Erklärung.
Habe diese Sensoren für die Türöffnung (die ja TW 500/501 haben bzw. hatten), eigentlich jemals in Halle funktioniert, oder wurde die vorn vornherein abgeschalten?!

MfG

rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Sanierung MGT6D [nicht Halle]

#17 von CB , 20.04.2007 20:45

So sieht das übrigens in Bochum aus: Klick mich!

Die Kästchen oberhalb der Türen sind die Sensoren und links und rechts der Türen erkennt man gut die Anzeigen. Die gibt es auch bei den B-Wagen der Linie U35, bei denen anfangs die Anordnung noch unsinniger erschien, liegt das Anzeigefeld am Bahnsteig doch etwa auf Kniehöhe...

CB

CB  
CB
Besucher
Beiträge: 174
Registriert am: 26.07.2006


RE: Sanierung MGT6D [nicht Halle]

#18 von Sven Götze , 27.04.2007 16:27

Die Wärmefühler wurden recht schnell ausgetauscht, weil sich die Türen auch bei dichtem Vorbeigehen von Fahrgästen oder allgemein Personen öffneten. Tw 501 hat übrigens neben der LED auch noch neue Türtaster erhalten.

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: Sanierung MGT6D [nicht Halle]

#19 von CB , 27.04.2007 16:58

Zitat von zwerg
Die Wärmefühler wurden recht schnell ausgetauscht, weil sich die Türen auch bei dichtem Vorbeigehen von Fahrgästen oder allgemein Personen öffneten.


Das tun sie aber nur bei freigegebener Tür, also an der Haltestelle. Wieviele Leute gehene an der Hst. in 50 cm am Wagen vorbei und wollen nicht einsteigen? Das Problem ist viel eher, dass man vor der Tür rumhampeln muss bis sie sich endlich öffnet und man nur in einem bestimmten Sektor erfasst wird.

CB

CB  
CB
Besucher
Beiträge: 174
Registriert am: 26.07.2006


RE: Sanierung MGT6D [nicht Halle]

#20 von Sven Götze , 29.04.2007 17:17

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wenn z.B. an der Mitteltür ein FG aussteigt, dass er nicht vorn oder hinten vorbei geht? Ich weiß es z.B. vom Markt und Riebeckplatz/Hbf., das da teilweise die Türen gar nicht mehr zu gingen.

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: Sanierung MGT6D [nicht Halle]

#21 von marcel , 02.05.2007 16:39

Aber spätestens dann, wenn der Fahrer vorn den Knopf rumdreht fahren sie auf jeden Fall zu, sofern kein FG im Schliessbereich steht.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


   

Spannungsausfall Merseburger Str.
Anzeige "Grünschleife" im MGT-K

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz