Zitat von Chris24
Nicht nur die Führung der 10, sondern auch der 94 wird zum Schauspiel
Und wieso?
Zitat von Chris24
Nicht nur die Führung der 10, sondern auch der 94 wird zum Schauspiel
Und wieso?
Beiträge: | 354 |
Registriert am: | 31.10.2006 |
Hat FTB doch schon geschrieben, das die 10 evt über Magdeburger Str fährt, nur wo fährt die 94 lang?
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Zitat von Chris24
Hat FTB doch schon geschrieben, das die 10 evt über Magdeburger Str fährt, nur wo fährt die 94 lang?
Na, Heide - Franckeplatz - Riebeckplatz - Steintor - Betriebshof
Halle-Süd
Beiträge: | 354 |
Registriert am: | 31.10.2006 |
Michael schrieb:
Zitat
Vielleicht muß der Verkehr ja tatsächlich für die Dauer der Bauarbeiten an der Klausbrücke derart reguliert werden. Vollkommen ausgeschlossen scheint es jedenfalls nicht zu sein, daß der Franckeplatz ein derart hohes Straßenbahnaufkommen bewältigen kann!
Aber wie wird es mit dem Autoverkehr werden, denn trotz der Ampelregelung nach dem modernen RBL-System stehen diese schon jetzt laufend im Stau. Ich glaube, da werden auch die Handregler überfordert sein.
Beiträge: | 452 |
Registriert am: | 04.09.2006 |
Die Linienführungen sind noch offen und ändern sich noch mehrfach. Die 4 könnte wegfallen, da die 5 auf der selben Strecke fährt. Die 7 könnte auch einen anderen weg nehmen. Sind schon mal 8 Bahnen weniger auf dem Franckeplatz. Die 94 wird sicher über Markt fahren und am Franckeplatz die Weiche auf der Rampe nutzen.
Beiträge: | 31 |
Registriert am: | 05.03.2007 |
Zitat von Chris24
Und wo Anschluß?
Hmm ... Franckeplatz oder Steintor
Halle-Süd
Beiträge: | 354 |
Registriert am: | 31.10.2006 |
Zitat von Flotte Biene
Die 7 könnte auch einen anderen weg nehmen.
Die alte Führung über Steintor?
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von Flotte Biene
Die 7 könnte auch einen anderen weg nehmen.
Wozu die Linie 7 umleiten ? Nur um den Franckeplatz zu Entlasten ?
Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten.
MfG
Matthias
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Zitat von FTB
Es gibt ein starkes Argument, warum es die fehlende Kurve am Franckeplatz nicht gibt (war hier vor einiger Zeit auch mal zu lesen):
Möglicherweise könnte jemand an exponierter Stelle auf die Idee kommen, daß man die Strecke über die Klausbrücke nicht wirklich braucht, da man mit selber Fahrzeit wie über die Klausbrücke auch über den Glauchaer Platz fahren kann.
FTB
Und wie prophezeit könnte genau das bald passieren.
Wie derzeit in verschiedenen halleschen Medien geschrieben wird, wird die Strecke über die Klausbrücke von interessierter (politischer) Seite infrage gestellt.
Will ja nicht Kassandra bemühen, aber...
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Aber ohne die fehlende Kurve am Franckeplatz wird sich das nicht bewerkstelligen lassen, die Strecke über die Klausbrücke einzustellen.
Ausserdem würde man ja auch den Hallmarkt und die Ankerstr. nicht mehr anfahren können, was ja dann die naheliegenden Wohngebiete vom Einzugsgebiet der Tram abschneiden würde.
Und noch mehr Linien über den Franckeplatz wäre sicher auch nicht so ne gute Idee.
Beiträge: | 645 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
Wie seit gestern im Halleforum nachzulesen ist, bringt nun auch der Vorsitzende des Planungsausschusses, Frank Sänger (CDU), die fehlenden Weiche vor Cafe-Hopfgarten ins Spiel, um während der Bauarbeiten an der Klausbrücke mehr Bahnen vom Markt in Richtung Halle-Neustadt umzuleiten und auch zukünftig die Klausbrücke zu entlasten.
Hoffentlich tut sich nunmehr durch die sehr gewichtigen Worte im Planungsausschuss etwas in dieser Richtung.
Beiträge: | 452 |
Registriert am: | 04.09.2006 |
Stand meiner Erkenntnisse ist folgender: Belastungsmesungen haben ergeben, daß die sanierung der Klausbrücke noch verschoben werden kann, also demzufolge dieses Jahr der Steinweg saniert wird.
Ebenfalls beginnt auch dieses Jahr die Komplettsanierung der Delitzscher Straße in mehreren Bauabschnitten.
Infomaterial und baustellenfahrpläne gibt es dann in den HAVAG-Verkaufsstellen.
Was die Kurve am Frankeplatz betrifft, muss ich leider sagen, daß der Übeltäter, der Eigentümer des Hauses, bzw. Grundstücks, Cafe Hopfgarten ist, welcher sich gegen den Bau aufgelehnt hat.
MfG
Beiträge: | 13 |
Registriert am: | 24.02.2008 |
Zitat von nahverkehrrallie
...
Was die Kurve am Frankeplatz betrifft, muss ich leider sagen, daß der Übeltäter, der Eigentümer des Hauses, bzw. Grundstücks, Cafe Hopfgarten ist, welcher sich gegen den Bau aufgelehnt hat.
MfG
KÖNNTE man da denn nicht mit der Begründung 'öffentliches Interesse' etwas machen? Ob man diesen harten Weg gehen müsste, sei dahin gestellt.
Beiträge: | 645 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
Wem gehört den der Platz vor den Häusern?
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |