Wenn es so kommt, wie veröffentlicht, gibt es ab der Fahrplanverwechslung im Dezember eine neue S-Bahnlinie in Halle: S 47 Halle Hbf <> Halle-Trotha. Im Hbf. soll Anschluss zur S5/S5X sicher gestellt werden.
Wenn es so kommt, wie veröffentlicht, gibt es ab der Fahrplanverwechslung im Dezember eine neue S-Bahnlinie in Halle: S 47 Halle Hbf <> Halle-Trotha. Im Hbf. soll Anschluss zur S5/S5X sicher gestellt werden.
"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe
Hallo!
Ja die Anschlussfrage sollte mal beantwortet werden. Da linie S 47 wohl im West- und die Linie 5/ 5x im Ostteil des Bahnhofes verkehren( Anhang).
Ja zur Frage des Anschlusses hat der gewisse Nordwestdeutsche dies mal bei YouTube geliefert.
MfG
Gothawagenkenner
Zwischen S3 und S47 soll es ab Dezember in Halle eine Umsteigezeit von 10 Minuten geben.
Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob!
Gerade in der aktuellen "(S) Takt Mitteldeutschland" gelesen, dass morgens für den Schülerverkehr ein Zugpaar der S 47 bis Südstadt verlängert wird.
Genau! Ist die S47 mit der Abfahrt um 6:53 Uhr ab Trotha. Ankunft in der Südstadt ist um 7:16 Uhr. Passt recht gut zum Schulbeginn des Elisabeth-Gymnasiums in der Silberhöhe. Laut bahn.de gibt es dann zurück eine Direktverbindung um 8:16 Uhr von der Südstadt nach Trotha. Eine sehr komfortable Wendezeit mit 60 min. Warum man dann nicht gleich nach Neustadt fährt anstatt so lange in der Südstadt herumzustehen?
Konsequenz wird ja dann sein, dass gleich zwei Umläufe gebunden sind. Obwohl unter anderen Umständen S47 auch mit einem Umlauf auskäme.
Zitat von FTB im Beitrag #6
Konsequenz wird ja dann sein, dass gleich zwei Umläufe gebunden sind. Obwohl unter anderen Umständen S47 auch mit einem Umlauf auskäme.
Vielen Dank für die Aufklärung. Gibt ja dann in der hellen Jahreszeit "Fotofutter" :)
Nur muss ich dann irgendwann mal meine vor anderthalb Jahren gekaufte Digicam in Betrieb nehmen.
Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob
Vorhin stand S47 mit zwei Dosto im Hbf. Prophezeiung war also zutreffend :)
Habe mich dann am Infoschalter mit den neuen Faltplänen zur S-Bahn eingedeckt. Auffällig war, dass es von der S47 keine Falpläne gab. Und wenn ich mich jetzt mal in Kaffeesatzleserei versuche, wird es möglicherweise von S47 auch keine Faltpläne geben. Wär zwar schade, aber verstehen könnte ich es schon :)
Hol dir ein Streckenfahrplan der RB 47, ist die selbe Strecke und bessere Fahrzeuge 😉
Schade ist eigentlich, dass im virtuellen Fahrplan der S47 die Schülerfahrt nicht enthalten ist :(
Zitat von FTB im Beitrag #11
Schade ist eigentlich, dass im virtuellen Fahrplan der S47 die Schülerfahrt nicht enthalten ist :(
Im elektronischen Kursbuch ist die Fahrt zur Südstadt unter der KBS 501.7 zu finden.
Interessant: Der Fahrplanauskunft zufolge wird die eine Fahrt der S47 auch zwischen den Feiertagen bis zur Südstadt verlängert.
Es hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, aber heute war die S47 mit einem dreiteiligen rottürigen Talent belegt.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |