Hallo!
Die Bundesregierung plant den kostenlosen ÖPNV( MDR- Beitrag).
Ich kann da nur eines schreiben, daß Deutschland nicht Estland und Tallinn ist.
Hallo!
Die Bundesregierung plant den kostenlosen ÖPNV( MDR- Beitrag).
Ich kann da nur eines schreiben, daß Deutschland nicht Estland und Tallinn ist.
MfG
Gothawagenkenner
Hab gerade im Radio gehört, dass Halle als Modellstadt im Raum steht. Wäre ja Mal richtig geil. Nur bräuchte man, denke ich, viele neue Fahrzeuge.
Zitat von HALLENSERHALLUNKE im Beitrag #2
Hab gerade im Radio gehört, dass Halle als Modellstadt im Raum steht. Wäre ja Mal richtig geil. Nur bräuchte man, denke ich, viele neue Fahrzeuge.
MfG
Gothawagenkenner
In den lokalen/regionalen Beiträgen zum Thema wird oft das gescheiterte Beispiel Köthen 2001/2002 angeführt. Damals stellte sich schnell raus, dass das kostenlose Fahren nicht nur Vorteile mit sich brachte. Ein Zählschein statt dem Fahrschein wurde vom Fahrer immer noch ausgegeben.
Es war auch nicht so, dass die köthener Stadtbusse damals schlagartig knackevoll waren. Es gab aber andere Effekte. Jugendliche verbrachten ihre Freizeit statt irgendwo in der Stadt jetzt im Stadtbus und fuhren stundenlang Bus (und machten auch mal Disko im Bus). Aber nicht nur die Jugend - auch soziale Randgruppen zog der Bus vor allem im Winter als gut beheizte Wärmestube an. Die mit ihren Ausdünstungen (ob Alkohol oder tagelang ungewaschen) andere Fahrgäste vergraulten. Da musste der Fahrer gelegentlich vom Hausrecht Gebrauch machen und die Betreffenden eine Wärmestube
gegen eine andere tauschen.
Vielleicht (nicht nur vielleicht) sind die gegenwärtigen Tarife allgemein zu hoch. Aber ganz ohne? Nein - keinesfalls.
Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle
Hallo!
Wieder mal ein MZ-Beitrag.
Und noch ein Anderer zum Thema über Dresden. Es gab da ja auch in Halle 2017 eine Diskussion dahingehend.
MfG
Gothawagenkenner
Hallo!
Und noch ein MZ-Beitrag mit einer Wissenschaftlerin aus Köln.
MfG
Gothawagenkenner
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |