RE: Baustelle Merseburger Straße

#61 von Alter Tramfahrer , 10.10.2020 17:14

Hallo!

Na dann. Dieser Abschnitt ist der GRÖSSTE. Von der Heinrich-Schütz-Strasse bis zum S-Bahnhof Rosengarten.
HAVAG-Stadtbahn-Merseburger Strasse-Mitte
Bauen und Fahren heisst hier weiterhin die DEVISE. Und grosse Sperrungen in den Ferien. Besonders im Sommer. Es geht hier diesmal bestimmt von Süd nach Nord, wegen der Eisbahnbaustelle.
Auch wenn ich die Baupläne nicht so in Detail kenne, so kann ich mir vorstellen, daß an den Haltestellen, wo man jetzt noch die Strassen überqueren muss, um in die Tram einzusteigen, sogenannte KAP-Haltestellen entstehen.

MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer

RE: Baustelle Merseburger Straße

#62 von Diemitzer , 11.10.2020 14:55

Hallo,

Ich erinnere mich noch, mal einige Skizzen gesehen zu haben, für die Haltestellen Lutherstraße und Huttenstraße, damals in der MZ. Jedoch ist dies auch schon wieder einige Jahre her und basiert auch nur auf meinen Erinnerungen, da ich den Artikel nicht wieder gefunden habe. Da war es in diesem Bereich so, dass in einer Richtung eine KAP-Haltestelle entstehen sollte und in die andere eine Haltestelleninsel. Ähnlich wie am Justizzentrum. Südlich der Damaschkestraße dürfte überall (ausgenommen Ammendorf) genügend Platz für eine Haltestelleninsel in beide Fahrtrichtungen sein. Aber letztlich müssen wir uns eh dann überraschen lassen, was die aktuellen Pläne mit sich bringen.
Sollte die Lutherstraße nicht auch mal eine Busanbindung durch die 30 erhalten, oder bringe ich da etwas durcheinander?

Schönes Wochenende!

Diemitzer  
Diemitzer

Fabriknummern der Niederflurwagen
Naumburg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz