RE: Baustelle Merseburger Straße

#46 von sputnik730 , 10.08.2019 06:12

🤦‍♂️😂

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Baustelle Merseburger Straße

#47 von Diemitzer , 10.08.2019 14:33

Was für eine unkluge Aussage... Wir sollten das Niveau nicht so tief sinken lassen, dass solche Aussagen hier tolleriert werden. Zumal, das eine unnötige und unbegründete Aussage ist, Alter Tramfrahrer.

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 300
Registriert am: 04.09.2012


RE: Baustelle Merseburger Straße

#48 von Alter Tramfahrer , 10.08.2019 15:30

Hallo!

Das ist eben meine persönliche eigene Meinung zu den Beitrag von ,,sputnik730". Und was hier geschrieben habe, sind meine Beobachtungen in Halle an der Saale. Sollte man eine ganz andere Meinung haben, so kann man sie ja auch hier kundtun und man sollte nicht vergessen, daß das globale Leben immer einer gewissen Vermischung unterliegt, dem man sich in Halle an der Saale auch nicht entziehen kann. Manche ziehen weg und ANDERE ziehen nach Halle oder bleiben kurz beruflich in unserer Stadt. Und da seit Gründung von Halle/ Saale. Auch zu DDR-Zeiten. Meine Mutter stammt zum Beispiel aus KÖTHEN/ Anhalt.

Obwohl es nicht zu eigentlichen Thema des Threads hingehöret, ein LINK* zum Thema, ,,daß das globale Leben immer einer gewissen Vermischung unterliegt"
* der Herr Professor hat mal seine Gene untersuchen lassen


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 10.08.2019 | Top

RE: Baustelle Merseburger Straße

#49 von sputnik730 , 11.08.2019 15:15

Interessant 😑

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Baustelle Merseburger Straße

#50 von Alter Tramfahrer , 14.08.2019 22:06

Hallo!

Kehren wir nun zum eigentlichen Thema zurück und schauen auf den 1. BA, einen Tag bevor die Tram dort wieder fährt.

Einmündung der Tam vom Hbf. in die Merseburger Strasse


Haltestelle Pfännerhöhe stadtauswärts. Leider noch Baufahrzeuge. Aber die Bahnsteigkante schon vorhanden


Haltestelle Pfännerhöhe stadteinwärts schon okay Und man sieht hier, was die Gleisbauer in den Ferien geschafft haben. HUT AB!!!


Provisorische Haltestelle Pfännerhöhe stadtauswärts Höhe Diakonie . Man hat dort auch einen guten Zugang zum Gericht.


Übergang von Neu- auf Altbautrasse an der neuen Haltestelle Heinrich-Schütz-Strasse direkt vor dem Gericht.

Wann der 2. BA in Angriff genommen wird, wird die HAVAG bekanntgeben.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 14.08.2019 | Top

RE: Baustelle Merseburger Straße

#51 von sputnik730 , 14.08.2019 22:53

Dieses Jahr auf jedenfall geht es im Bereich Lutherstraße nicht mehr weiter

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Baustelle Merseburger Straße

#52 von Alter Tramfahrer , 15.08.2019 12:09

Hallo!

Ich habe es ja schon mal nebenbei erwähnt. Man kann ja auch mal das dort verlinkte Bautagebuch de HAVAG lesen.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: Baustelle Merseburger Straße

#53 von fdbs-alexander , 19.09.2019 22:08

Ich habe gerade ein paar Fotos vom 4. bzw 8.September auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,9058162

Gruß aus Kiel,
Alexander

 
fdbs-alexander
Beiträge: 175
Registriert am: 14.10.2012


RE: Baustelle Merseburger Straße

#54 von Alter Tramfahrer , 19.09.2019 22:40

Hallo!

Einen halben Monat später und nicht viel weiter als bei meinen Besuch. Ausser der grüne Rasen am nördlichen Ende de BA.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 19.09.2019 | Top

RE: Baustelle Merseburger Straße

#55 von Alter Tramfahrer , 06.10.2019 18:44

Hallo!

LINK zu einer HAVAG-Meldung, wo auch erwähnt wird, daß die normale Haltestelle Heinrich-Schütz-Strasse stadtauswärts am 10. Oktober 2019 in Betrieb geht. Dafür geht die provisorische Haltestelle Pfännerhöhe ausser Betrieb.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: Baustelle Merseburger Straße

#56 von Alter Tramfahrer , 15.05.2020 16:08

Hallo!

Der erste BA ist nun ENDGÜLTIG fertig. Mal sehen, was ab diesem Jahr im 2. BA uns erwartet. ( LINK zu einer Pressemitteilung der HAVAG ).


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: Baustelle Merseburger Straße

#57 von fdbs-alexander , 22.09.2020 22:21

Ich habe eben ein paar Fotos vom 12.September auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,9456666

Gruß aus Kiel,
Alexander

 
fdbs-alexander
Beiträge: 175
Registriert am: 14.10.2012


RE: Baustelle Merseburger Straße

#58 von FTB , 10.10.2020 09:21

Wie heute in der MZ steht, gehen die Bauarbeiten auf der Merseburger Straße erst 2021 weiter. Die Planung sei dafür noch nicht abgeschlossen.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Baustelle Merseburger Straße

#59 von Alter Tramfahrer , 10.10.2020 11:39

Hallo!

Es gibt bestimmt im Rosengarten noch Klärungsbedarf.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015


RE: Baustelle Merseburger Straße

#60 von FTB , 10.10.2020 13:42

Ich glaube, ich muss nun wirklich mal nach einem halben Jahr die neue Digicam in Betrieb nehmen. Speicherkarte habe ich ja zumindest schon gekauft und eingebaut :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

[HAL] HAVAG - Elsa-Brändström-Straße
Laternenfest und andere Feste

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz