Zitat von FTB im Beitrag #38
> FTB, was willst Du denn mit ner Tramstrecke nach Heide-Süd?
Nichts anderes hatte ich geschrieben. Und sogar vorgerechnet, warum die Fahrgastzahlen eine Straßenbahnverbindung nach Heide-Süd nicht rechtfertigen würden. Wie es in zehn Jahren aussieht wissen wir nicht. Im Moment wäre es jedenfalls Quatsch.
Gleichzeitig konstatiere ich bei einer gewissen Klientel notorische Schienenfeindlichkeit.
Hallo!
Zu der gewissen ,, Klientel notorische Schienenfeindlichkeit" gehöre ich nicht. Ich bin für ein gut vernetzten ÖPNV nebst Schiene und Bus, aber nicht für Geldverschwendung und das wäre für mich die Tramstrecke nach Heide-Süd. Wenn eine Tramstrecke nach Heide-Nord gebaut würde, dann würde ich sie begrüßen. Denn dort wohnt die Klientel, welche sich keine Eigenheime leisten können, wie die Bürger in Heide-Süd.
Zitat von firechef01 im Beitrag #37
...Ich sage Dir mal ein abstraktes Beispiel: Ich bin Taxi-Fahrer und hole jeden Tag meine "Kundschaft" -Rentner- gerade aus der Frohen Zukunft zum Einkaufen nach EDEKA oder Kaufland nach Trotha. Genau so wie aus Seeben oder Tornau, Könnten wir nicht da auch Schienen hinlegen? Die Busverbindung ist ja auch nicht optimal für die Rentner
Nehmen wir mal EDEKA raus, denn es gibt ja ein E-Center auf den alten HERMES( alter Schreibwarenhersteller der DDR)- Gelände. Und das ist mit der Tram von der frohen Zukunft gut erreichbar. Zu Kaufland kann man ja auch direkt zur Südstadt mit der Tram fahren( ab nächsten Montag sogar wirklich direkt). Billiger und bequemer als ein Taxi. Das es ein wenig mehr Zeit kostet, nehme ich in Kauf. Wenn ich Rentner wäre, würde mich auch das nicht hindern die Tram zu nehmen.