RE: Umbau Steintor

#61 von FTB , 18.12.2016 17:30

Am Freitagmittag hieß es, die Strecke sei wieder frei gegeben. Nun hatte ich heute erwartet, dass auch wieder Bahnen bis in die Frohe Zukunft fahren. Typischer Fall von denkste!
Ich gehe davon aus, dass die Strecke technisch bereit war, die Fahrgäste aber nicht unnötig verwirrt werden sollten?


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


RE: Umbau Steintor

#62 von Alter Tramfahrer , 18.12.2016 18:45

Hallo!

Die HAVAG hält sich an den Fahrplan und der besagt, daß erst am 19. Dezember 2016 Straßenbahnen wieder zur ,,Frohen Zukunft" fahren Heute ist nun mal der 18. Dezember 2016. Technisch wäre es wahrscheinlich kein Hindernis gewesen, aber man hält sich am Plan fest.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 439
Registriert am: 26.06.2015


RE: Umbau Steintor

#63 von FTB , 19.12.2016 09:05

< Die HAVAG hält sich an den Fahrplan und der besagt, daß erst am 19. Dezember 2016 Straßenbahnen wieder zur ,,Frohen Zukunft" fahren

Ist ja auch total löblich. Die Meldung (übrigens von FB) hatte bei mir aber erst mal Verwirrung ausgelöst.
Lügenpr... (ja, was eigentlich?) ;)


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile gegen Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


RE: Umbau Steintor

#64 von firechef01 , 19.12.2016 18:43

Wenn es heißt, die Strecke ist wieder freigegeben, muß das nicht für den öffentlichen Vekehr dienen. Eine Streckenfreigabe besteht auch darin, dass noch eventuelle Meßfahrten stattfinden und dem entsprechende Nachrüstarbeiten durchgeführt werden. Die offizielle Streckenfreigabe war für den 19.12. anvisiert und so ist es auch geschehen. Als Beispiel: für uns Taxifahrer ist die Dessauer Str. Ri. Frohe Zukunft auch wieder freigegeben, um das Augenzentrum zu erreichen; für den Individualverkehr ist es aber noch gesperrt.


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen; ein Zug, und du bist weg

firechef01  
firechef01
Beiträge: 51
Registriert am: 15.12.2013


RE: Umbau Steintor

#65 von Alter Tramfahrer , 19.12.2016 20:58

Hallo!


Tram an der Endstelle ,, Frohe Zukunft"


Freie Strecke am Steintor


Tram fast an gleicher Stelle, wie in einem MZ- Beitrag.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 439
Registriert am: 26.06.2015


RE: Umbau Steintor

#66 von 638 , 01.01.2017 22:26

Frohes neues Jahr!
Wünsche gute Fotos ;)

622 by Johannes Klektau, auf Flickr


Mfg 638

638  
638
Beiträge: 251
Registriert am: 24.02.2013


RE: Umbau Steintor

#67 von fdbs-alexander , 08.03.2017 23:11

Ich habe gerade auf DSO ein Bericht über den BAufortschritt "Am Steintor / LUWU" und "Dessauer Straße" eingestellt:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,8119013
Gruß aus KIel, Alexander

 
fdbs-alexander
Beiträge: 132
Registriert am: 14.10.2012


RE: Umbau Steintor

#68 von Alter Tramfahrer , 11.04.2017 00:25

Hallo!

Die ganze Ludwig- Wucherer- Straße für die Tram wieder frei.


Die Franke- Luther- Bahn biegt als Linie 12 von Steintor kommend in die Ludwig-Wucherer-Straße ein

Tram im neu gemachten Abschnitt, wo noch an den Seiten gebaut wird

Blick in die Straße


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 439
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 11.04.2017 | Top

RE: Umbau Steintor

#69 von Locator , 11.04.2017 08:19

Hallo,
weiß hier jemand zufällig, wann die letzten Arbeiten in der LuWu beendet sein werden?


MfG Locator

Locator  
Locator
Beiträge: 580
Registriert am: 25.09.2006


RE: Umbau Steintor

#70 von Alter Tramfahrer , 11.04.2017 13:59

Hallo Locator!

So wie es dort aussieht, werden die Restbauarbeiten zu Pfingsten fertig sein.
Manche nutzen die Tramtrasse als Fahrradweg.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 439
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 11.04.2017 | Top

RE: Umbau Steintor

#71 von Alter Tramfahrer , 03.05.2017 20:36

Zitat von Alter Tramfahrer im Beitrag #70
Hallo Locator!

So wie es dort aussieht, werden die Restbauarbeiten zu Pfingsten fertig sein.
Manche nutzen die Tramtrasse als Fahrradweg.



Waren ein wenig schneller( MDR-Beitrag).
Wie schon bemerkt, der eigentliche Platz war schon längst fertig. Aber in der LU-Wu war man erst jetzt fertig geworden. Hier mal Bilder von der fertigen Ludwig-Wucherer-Straße:


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 439
Registriert am: 26.06.2015


RE: Umbau Steintor-Nacharbeiten

#72 von Alter Tramfahrer , 11.07.2019 15:34

Hallo!

Auch wenn die Fertigstellung schon vor 2 Jahren war, so finden jetzt noch Nachbesserungsarbeiten am Steintor statt .Es gibt keine Einschränkung im Strassenbahnverkehr( Du-bist-Halle)


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 439
Registriert am: 26.06.2015


   

50 Jahre Tatra in Halle an der Saale
Naumburg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz