Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#1 von FTB , 22.03.2019 11:15

Als Melange aus allen Meldungen unterschiedlichster Quellen dürfte dann wahrscheinlich am 17.April letztmaliger Tatra-Einsatz in Halle sein. Kann (und wird sicher auch) so sein, dass in der ersten Maiwoche nochmal welche auf Strecke sind. Ich habe mir den 17.April als das ultimative Tatra-Abschieds-Datum im Terminkalender vermerkt.
P.S.: Kassandra sagt, dass die Stadtrundfahrten weiterhin mit den T4D-C gefahren werden :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt am 11.Mai 2019 zur Museumsnacht dabei!
http://www.museumsnacht-halle-leipzig.de...halle-neustadt/

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#2 von Alter Tramfahrer , 22.03.2019 13:50

Zitat von FTB im Beitrag #1
...
P.S.: Kassandra sagt, dass die Stadtrundfahrten weiterhin mit den T4D-C gefahren werden :)


Mit was willst Du dann die Touristen kutschieren. Oldtimer sind da WILLKOMMEN.
Auch andere Zwecke sind denkbar.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 438
Registriert am: 26.06.2015


RE: Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#3 von Michael , 18.04.2019 10:08

Zitat von FTB im Beitrag #1
Ich habe mir den 17.April als das ultimative Tatra-Abschieds-Datum im Terminkalender vermerkt.

FTB, du wirst wohl nochmal ranmüssen zwecks ultimativer Tatra-Abschiedsfahrt bzw. deinen Terminkalender korrigieren müssen: Heute, am 18.04.2019 habe ich einen Tatra-Großzug auf Linie 3 gesichtet. Noch ist also alles beim alten...

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#4 von FTB , 18.04.2019 13:44

Und gestern hörte ich rauschen, dass die Tatras noch bis Anfang Juli fahren. An exponierter Stelle wird man bestimmt die Kommentare der Straßenbahnfreunde belustigt verfolgen. Gönnen wir denen ihren Spaß ;-)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt am 11.Mai 2019 zur Museumsnacht dabei!
http://www.museumsnacht-halle-leipzig.de...halle-neustadt/

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#5 von fdbs-alexander , 19.04.2019 17:29

Zum Abschied der Tatra´s wurde ja auch ein Korso angekündigt!
Auf der Homepage der "HSF e.V." wurde folgendes bekanntgegeben:
- 07./08.09.2019: Jubiläumswochenende „50 Jahre Tatrawagen in Halle (Saale)“ mit Fahrzeugkorso und Rundfahrten
sowie „125 Jahre Triebwagen 4“ zum Tag des offenen Denkmals (mit Rundfahrten)

https://www.hallesche-strassenbahnfreund...ssenbahndepot-0

Gruß aus Kiel, Alexander

 
fdbs-alexander
Beiträge: 132
Registriert am: 14.10.2012


RE: Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#6 von FTB , 20.04.2019 17:56

Wie jedes Jahr, ist Mai und September voll mit Terminen. Am 8.September ist wieder Tag des Offenen Denkmals und (so mich die MisS nicht ausbremst) werde ich da natürlich im Neustadt-Museum sein :)


KEINER SIEHT´S. EINE(R) SPÜRT´S
Motto des Welt-MS-Tages 2019

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#7 von HGlanert , 22.04.2019 17:48

Zitat von fdbs-alexander im Beitrag #5
Zum Abschied der Tatra´s wurde ja auch ein Korso angekündigt!
Auf der Homepage der "HSF e.V." wurde folgendes bekanntgegeben:
- 07./08.09.2019: Jubiläumswochenende „50 Jahre Tatrawagen in Halle (Saale)“ mit Fahrzeugkorso und Rundfahrten
sowie „125 Jahre Triebwagen 4“ zum Tag des offenen Denkmals (mit Rundfahrten)

https://www.hallesche-strassenbahnfreund...ssenbahndepot-0

Gruß aus Kiel, Alexander



Bitte noch einmal genau lesen: Ich lese auf der Homepage bisher kein Wort von einem Tatraabschied, sondern nur von Geburtstagsfeiern. ;-)

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 333
Registriert am: 02.02.2009


RE: Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#8 von Alter Tramfahrer , 25.04.2019 13:23

Hallo!

Also doch noch länger( Du-bist-Halle-Beitrag).


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 438
Registriert am: 26.06.2015


RE: Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#9 von FTB , 03.05.2019 17:58

Ob es heute wirklich der verendgültigte Tatra-Abschied war, wird die Zukunft zeigen. Aber heute sind jedenfalls beide verbliebene Tatra-Großzüge auf dem Markt an mir vorbei gefahren.
Wenn man den in anderen halleschen Medien verlautbarten Sachen glauben darf, werden die noch für Kriegs- und Notzeiten fahrbereit gehalten.


KEINER SIEHT´S. EINE(R) SPÜRT´S
Motto des Welt-MS-Tages 2019

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


RE: Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#10 von sputnik730 , 03.05.2019 18:54

Wenn du dich mal richtig informieren würdest und nicht immer nur komische Worte wie "verendgültigte" schreiben würdest, dann wüsstest du auch das die Bahnen noch bis mindestens Anfang Juli fahren. Schon allein der Blick in den neuen Fahrplan würde da helfen.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 864
Registriert am: 10.02.2013


RE: Endgültiger (?) Tatra-Abschied im Mai 2019

#11 von FTB , 28.06.2019 17:19

Ob endgültig oder nicht, wird sich zeigen. Es ist möglicherweise möglich, dass am Mittwoch. 3.Juli, der letzte halbwegs planmäßige Einsatz der Tatterichs ist. Hier aber nur mit einem großen Aber (als Substantiv!) versehen. Die Tatras wurden schon so oft tot gesagt und ihr kennt sicher den Spruch.......
Vielleicht tauchen sie auch nach den Sommerferien wie Kai aus der Kiste wieder auf ;-)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.849
Registriert am: 21.07.2006


   

Naumburg
Fahrplanwechsel 06.05.19

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz