Zitat von schaffner53Zitat von MichaelZitat von Ric
Ich vermute mal das man die Züge nicht aus dem Steinweg auf die Neubaustrecke schickt da sich dort keine Hst. "Franckeplatz" befindet.
Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Allerdings ist die Haltestelle Taubenstraße auch ganz in der Nähe und sollte ja sogar mal "Franckeplatz Süd" genannt werden.
Ich glaube zwar auch, daß dieser Fahrtweg bei einigen Fahrgästen wieder für Unmut sorgen würde ("Warum fährt die Bahn nicht zum Markt?!"), aber die letzten Fahrplanwechsel bei der HAVAG haben schon deutlich Schlimmeres hervorgebracht, sodaß ich unterm Strich dennoch nicht so ganz nachvollziehen kann, warum man von dieser Einsparmöglichkeit keinen Gebrauch macht!
Es sollte der Grundsatz gelten, dass ein Einrücker so weit es geht, seinen angestammten Linienweg nimmt. Selbst dann, wenn für den Spät-/Nachtbetrieb ein weiterer Zug der gleichen Linie wenige Minuten später fährt.
Im konkreten Fall meine ich, sollte ein Einrücker der Linie 1 - von Beesen kommend - bis Steintor fahren und dann über Berliner Brücke nach BB1 einfahren.
Alles anderen Wünsche und Vorstellungen, wie man es auch machen könnte, sind doch für den Fahrgast nur störend.
Hört doch endlich mal auf, solche Spinnereien über Möglichleiten, die nur euren eigenen Interessen dienen, hier auszubreiten!
Das sind doch alles nur Kindereien und nicht ernst zu nehmen. .
Wo sind denn in dem zitierten Beitrag Spinnereien oder Kindereien?
Wo sind die "eigenen Interessen"? Kann Dir leider überhaupt nicht folgen, was Du mit dem Beitrag meinst!