Zitat von truestepper
Du wirst recht haben, da ich mir den Fahrplan nicht explizit angeschaut hab, sonst hätt ich das wohl auch gesehen. Der Fahrplan wird dann sicherlich instabil.
Seit dem Fahrplanwechsel gibt es im gesamten Netz verstärkt Pünktlichkeitsprobleme! Die Wendezeiten wurden bis zum Geht-nicht-mehr minimiert. Besonders die Kfz-Staus im Bereich Burg Giebichenstein/Burgstraße/Große Brunnenstraße sorgen für Verspätungen bei den Linien 7 und 8, die sich im gesamten Netz ausbreiten: Die Linie 27 hat Wartepflicht in Büschdorf, da auch an deren anderen Endpunkt (Berliner Brücke) ein garantierter Anschluss zur Linie 10 besteht, pflanzt sich das Ganze auf den Linienverbund 9/10 fort (nur 7 Minuten Wendezeit am Göttinger Bogen).
Die Linie 8 ist mit der Linie 3 verknüpft. Die Wendezeiten in Beesen (Linienverbund 1/2) ist für derartig lange Linien mit 2 Minuten viel zu kurz (soll aber ab 04.12. geändert werden).
Ein Verspätungsausgleich ist oft nur noch durch massives Eingreifen der Leitstelle (verkürzte Fahrten) möglich! Offenbar wurden die Optimierungsmöglichkeiten mittlerweile überreizt (s. o.)! Die zusätzliche Minimierung der Wendezeit in Büschdorf durch die Verlängerung der Linie 4 ist da eine Gratwanderung!