Zitat von FTB
Mit allen Internetforen, Mailinglisten und Fratzenbuchseiten komme ich jetzt auf 8 Foren, die zum Thema Straßenbahn/Stadtbus/Eisenbahn/sonstige Bahnen über Halle im Netz sind. Und vielleicht (sehr wahrscheinlich sogar) gibt es noch einige "geheime" Foren.
Was soll das? Dem Hobby tut man damit keinen Gefallen. Man schadet einer eigentlich schöner Freizeitbeschäftigung eher. Haben die Initiatoren da mal drüber nachgedacht?
FTB
Also ich selber muss dazu sagen, dass teilweise jede Gruppierung anderer Themen zugewandt sind. Klar wirds arg viel, aber es gibt anderen Städten ausgerichtet noch mehr. Solange der Informationsfluss da ist bzw. der Wahrheitsgehalt zu fast 100% stimmt, kann ich mich nicht beklagen. Ich selber bin auch Admin einer Facebook-Gruppe. Erfahrungsgemäß läufts echt gut, wenn man auch hinterher ist. Es kommt dazu, dass in jeder Gruppe eben unterschiedlich (viel) Informationen durchkommen. Warum dann aufregen? Es ist doch nicht Pflicht, dass man überall angemeldet sein muss. Was bringt eine Gruppe, wo es dann eben durcheinander läuft? So kann man sich eben den einzelnen zuwenden und weiß, dass die eine Gruppe eher historische Sachen postet, die nächste ist mehr auf Technik aus,...