RE: Foren zum Thema hallescher Nahverkehr

#16 von matze , 25.06.2013 20:33

Ich gebe es freiwillig zu, ich bin der Chef von einer Facebook-Gruppe die sich mit dem Stadtverkehr in Halle beschäftigt - und die Gruppe läuft wie geschmiert.

@ FTB: "Konkurrenz belebt das Geschäft."

 
matze
Beiträge: 206
Registriert am: 30.12.2007


RE: Foren zum Thema hallescher Nahverkehr

#17 von sputnik730 , 25.06.2013 21:58

Zitat von matze
Ich gebe es freiwillig zu, ich bin der Chef von einer Facebook-Gruppe die sich mit dem Stadtverkehr in Halle beschäftigt - und die Gruppe läuft wie geschmiert.



yes

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Foren zum Thema hallescher Nahverkehr

#18 von 900 , 25.06.2013 22:59

Zitat von FTB
Aus gewissen Rücksichtnahmen wird es diese Liste von mir nicht geben.
FTB



Mehr als nur heiße Luft... Also ist es einfach nur Kikifax...
Dann frage ich mich, warum du dich hier aufregst... Ganz ehrlich...

900  
900
Beiträge: 86
Registriert am: 17.08.2009


RE: Foren zum Thema hallescher Nahverkehr

#19 von Ricardo , 26.06.2013 15:36

Zitat von 900

Mehr als nur heiße Luft... Also ist es einfach nur Kikifax...
Dann frage ich mich, warum du dich hier aufregst... Ganz ehrlich...


Vor allem erst so ein Thema anfängt

Ricardo  
Ricardo
Beiträge: 279
Registriert am: 04.01.2009


RE: Foren zum Thema hallescher Nahverkehr

#20 von matze , 26.06.2013 15:41

Zitat von 900
Dann frage ich mich, warum du dich hier aufregst...



Langeweile?

 
matze
Beiträge: 206
Registriert am: 30.12.2007


RE: Foren zum Thema hallescher Nahverkehr

#21 von FTB , 27.06.2013 06:36

Zitat von matze

Zitat von 900
Dann frage ich mich, warum du dich hier aufregst...


Langeweile?



Ich glaube nicht, dass Überheblichkeit hier weiter hilft.
Recherche macht Mühe und die Informationen erschließen sich selten von selbst. Einige der Forenbetreiber wünschen es einfach nicht, dass deren geschlossene Foren allzu bekannt werden. Weil sie ganz einfach nach schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit gelernt haben. Leider ist das Niveau in unserem Hobby spätestens als es in die Breite ging (in etwa mit dem Aufkommen des Internets) enorm gesunken. Man schaue sich nur mal bei Jubiläumsveranstaltungen der Verkehrsbetriebe oder Sonderfahrten um, was da alles im Umfeld abgeht.
Dass sich aus diesen Erfahrungen so mancher Nahverkehrsfreund frustriert zurückzieht und nur noch sehr spärlich Informationen preisgibt (von Fotos noch nicht mal zu reden) ist mehr als verständlich. Denn der "gemeine Fan" möchte alles mundgerecht präsentiert bekommen. Möglichst kostenlos, denn er hat ja "Anspruch darauf".
Die meisten der Fratzenbuch-Seiten und Foren lassen sich mit ein bisschen Geduld bei der Recherche finden. Aber siehe oben. Mundgerecht gibt es diese Informationen eben nicht.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Foren zum Thema hallescher Nahverkehr

#22 von funkenkutsche , 27.06.2013 10:24

Das sehe ich genau so.

Aber: Unser FTB hat durch seine Andeutungen die Neugier der hiesigen Forenuser erst mal so richtig angeheizt Da sollte er sich nicht wirklich über so manche Reaktion hier wundern. Da kann man nur den alten Geheimrat Goethe zitieren:

"Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los."

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Foren zum Thema hallescher Nahverkehr

#23 von G-e-o-r-g-V , 27.06.2013 11:23

Soll ja auch noch Leute geben, die Fratzenbuch nicht selbst nutzen, für die aber die groben Inhalte bzw. Ausrichtungen der jeweiligen Gruppen dort aber durchaus von Interesse wäre.
Und das "Die Recherche" Mühe macht, ist wohl klar. Vielleicht hätten sich ja zur Liste von FTB, so er sie denn begonnen hätte, noch Ergänzungen gefunden.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


   

Alte Fotos löschen?
? zum HAVAG-Automatenfahrschein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz