Da ich (Jahrgang 1970) die Bahn nicht mehr bewusst live erlebt habe, aber noch die zahlreichen Streckenrelikte in den 1970/80ern gesehen habe, hier meine Antworten dazu:
1. Endstelle in der Paul-Singer-Strasse (Ostseite der Strasse), irgendwo in Höhe der Einmündung "Kirchblick" - war leider schon abgebaut bzw. zugewachsen
2. eingestellt, weil
- Gleise abgewirtschaft
- Strecke nicht sanierungswürdig
- eigleisige Strecke in Randlage (Gegenverkehr !)
- Ausweiche mitten auf der Strassenkreuzung (Delitzscher/Paul-Singer-Str.)
- irgendwo habe ich auch mal aufgeschnappt, dass die Strecke nur mit Altbauwagen befahren werden konnte (habe auch noch nie ein Bild mit nem LOWA- oder Gothawagen gesehen) - bin mir aber nicht sicher....
Das Argument "keine Schleife" ist es sicher nicht gewesen, da die 35 (15) ja auch überlebt hat !
4. immer die Delitzscher Strasse lang (Südseite), dann in die Paul-Singer-Strasse (Ostseite); ob neben der o.g. Ausweiche noch eine andere existierte, weiss ich nicht (Schönnewitz ? da war alles schon zugeteert !)
5. ich habe nix - aber Abbau ? Du meinst "zuteeren" ? Noch in den 80ern lagen Weichenfragmente in Reideburg (Ausweiche) und an der Schleife Büschdorf im Pflaster....
PS: in der Chronik gibt es natürlich mind. 1 Bild .... (ätsch !) Selbst ich als Aussiedler habe eine !