Schwimmhalle mit der 21 könnte ich mir die Sache bei gut besuchten Fahrten sehr behindernd vorstellen.
Schwimmhalle mit der 21 könnte ich mir die Sache bei gut besuchten Fahrten sehr behindernd vorstellen.
man könnte es ja so wie in Leipzig lösen.
Super!
Weder verstehen das die Fahrgäste, noch wird jeder Fahrer das konsequent umsetzen.
Meine Meinung dazu ist ganz oder garnicht. Besonders was die Kontrolle mit der, hinfälligen, Begründung des Aufhaltens von Schwarzfahrern angeht muss wenn dann an allen Haltestellen konsequent die Kontrolle stattfinden.
Außerdem bewegen sich die größten Fahrgastströme oft an großen Haltestellen, der Prozentsatz kontrollierter Fahrgäste würde sehr stark fallen. Linie 21 z.B., wenn man hier an der Schwimmhalle an allen Türen den Zustieg gestattet und an den folgenden Haltestellen nicht mehr, ist es auch nicht mehr lohnend die einsteigenden Fahrgäste an den folgenden Haltestellen zu kontrollieren.
Fahrten auf den Buslinien mit drängender Enge gibt es in Halle doch gar nicht mehr. Das war spätestens mit der Verlängerung der Straßenbahn nach Büschdorf vorbei.
Hilfreich für die Umsetzung des Einstiegs nur noch vorn wären natürlich zweitürige Busse. Mit den N4016 von 1997 ging es doch auch.
Schwierig dürfte es nur beim Bummi-Express Linien 34/36 auf dem engeren neustädter Abschnitt sein (wo es schon vorkommt, dass 3 Kinderwagen und ein Rollator zu befördern sind).
FTB
Ab 1.August auch in Chemnitz
http://www.cvag.de/de/Ab_1_Augus...FIYjyFVdcod0bKh
FTB
Auch in Kiel darf jetzt nur noch vorn eingestiegen werden
http://www.kn-online.de/Lokales/...orne-einsteigen
FTB
In Weimar darf auch nur vorn eingestiegen werden. Auf Tür 2 ist das für alle sichtbar laut und deutlich angeschrieben. Bei den Schlenkis fehlte dieser Hinweis an Tür 2 übrigens, obwohl auch hier nur vorn eingestiegen werden darf.
Interessant vielelicht noch die Schwenkschiebetüren bei den Solobussen in Weimar!
Foto: Frank-Torsten Böger (28.09.2013)
Die Weimarer haben den Vordereinstieg schon 1990/91 (als noch der umweltfreundliche Obus fuhr) eingeführt, habe diese Beschriftung noch an den Ikarus 280 T3 gesehen. Ich bin mal gespannt, wie München das mit dem Vordereinstieg ab 21:00 Uhr lösen will, wenn nach der Wiesn die Hängerzüge in Betrieb gehen? Entweder, die Züge rücken bis dahin ein (sie sollen in der Woche nicht getrennt werden) oder es gibt dann Stichprobenkontrollen durch Prüfpersonal im Hänger.
EDIT 09.10.: Die MVG setzt ihre Hänger nach 21 Uhr nicht ein.
In Merseburg PNVG muss man schon längst vorne einsteigen, jetzt mit Aufkleber auf Tür 2: Bitte vorn einsteigen! -->
Bild 1: Bus mit Aufkleber auf der Mitteltür am Busbahnhof Merseburg
Bild 2: deutlich sichtbar Aufkleber Bitte vorn einsteigen! --> auf der Linie 721 (Mücheln-Merseburg)
Hallo!
Zitat von vdhalle im Beitrag #39
In Merseburg PNVG muss man schon längst vorne einsteigen,...)
Gothawagenkenner
PNVG ist ja ein Regionalbusunternehmen und da "muss" man immer vorne einsteigen, das ist deutschlandweit so.
Zitat von sputnik730 im Beitrag #41
PNVG ist ja ein Regionalbusunternehmen und da "muss" man immer vorne einsteigen, das ist deutschlandweit so.
Gothawagenkenner
Neues über Forenthema "Einstieg nur noch vorn?"
http://dubisthalle.de/havag-busse-bald-einstieg-vorn
Selbst Leipzig hat das mit Ausnahme ihrer beiden Schwerpunktlinien 60 und 70 schon.
Wie ich darüber schon 2011 gedacht habe könnt ihr lesen, wenn ihr den Faden von Beginn an verfolgt.
Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Dienstag 14 - 17 Uhr sowie jeden dritten Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr
Zum Tag der Städtebauförderung am 21.Mai von 11 bis 16 Uhr. Führung durch die westliche Neustadt 11, 13 und 15 Uhr.
Zitat von vdhalle im Beitrag #43
Neues über Forenthema "Einstieg nur noch vorn?"
http://dubisthalle.de/havag-busse-bald-einstieg-vorn
MfG
Gothawagenkenner
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |