Was ich auch zu der Baustelle "Beesener" sehr "nett " von der HAVAG finde, dass man keinesfalls großartig informiert wird, höchstens die Fahrer sagen einem wenns halb zu spät ist, dass man mit dem SEV fahren kann oder muss...
In den SEV-Bussen, egal ob Citaro oder O405G hat Steffi keine Lust mehr (vielleicht wegen Julia ) nicht mal die Fahrer sagen was durch... Nein, mal im Ernst: Sowas ist nicht in Ordnung und soll die HAVAG sofort in Ordnung bringen...
Bei Wochenendsperrungen gibts Sonderansagen von Steffi, die immer wieder anders sind, selbst in den Bussen kommt Haltestellenansage, aber sowas wie eine Sperrung, die über eine Woche dauert, und auch mal wo der SEV so eine andere (verwirrende) Linienführung fährt, gibts keine Ansagen in SEV´s, und keine Sonderansagen in den Straßenbahnen?
Vielleicht müssen die Fahrer noch die Ziele 3 Böllberg 8 Böllberg und 12 Südstadt
manuell ins INIT eingeben?!?!?!
Aus der Sicht des Fahrgastes ist diese Situation unlogisch...
Klar, jetzt werden wieder einige denken, kein Datenladen auf die INIT-Geräte (vermute ich mal) etc. Aber wir können eben nicht von uns aus gehen, den Leuten die das Wissen über die Technik haben. Man sollte auch mal aus der Sicht der Fahrgäste denken. Es kann ja passieren; aber darf verdammt nochmal NICHT, zumindest im Verhältnis zu den kleinen Wochenendsperrungen, wo Steffi uns damit halb auf die nerven geht, aber überhaupt nicht vorkommen!!! Und auch nicht, wenn das kurz vor der Angst bekanntgegeben wird, wo man als Fahrgast ja die Zeit hat, einen ellenlangen Text an Haltestellen zu lesen, und wo man solche Abkürzungen wie "TV" oder "SV" deuten muss...
Und da verstehe ich nicht, warum man Steffi nehmen will, oder ab 2012 eben Julia... hätte man doch die Ansagen von Ingrid Metz-Neun drin lassen haben können, weil die vielleicht 10-15 Sonderansagen, die man mit Steffi in den ganzen 7 Jahren gemacht hat, hätte man die damals sehr guten Ansagen lassen können, und Sonderansagen mit Steffi machen können!
Und soooo viel besser ist Julia auch nun wieder nicht, denn Julia geht einen mehr auf den Sack als Steffi, glaubt mir, ich kenne Julia schon gut genug... Zwar hört sich Neues Theater oder Magdeburger Straße besser an, aber wer will schon Äss Baaaanhoooofffff... Neustatt?! und so ein Spaß hören? Am besten eine nette Radiomoderatorin (so 20-30 Jahre alt) als Ansagerin nutzen, im Rundfunkhaus die Ansagen einsprechen lassen und dafür die HAVAG wenig Geld für die Ansagen bezahlen muss, ein Wagen für eine kostenlose Werbung des Radiosenders hergeben (vielleicht mit der besagten Moderatorin drauf). Ist das nicht ein guter Deal?
Man, das musste jetzt raus!
Und von den mit Hand überschriebenen Fahrplänen zur (vor?-)letzten Sperrung möchte ich jetzt mal nicht gar nicht erst anfangen zu reden!!!
trotzdem
LG 900
Da man ja gleich wieder von einigen Spezialisten (hier meine ich nicht Administratoren) angeschrieben wird, es sei der falsche Thread steht der Text auch im Thread der Baumaßnahme Beesener