RE: CamBus

#76 von Bau , 11.11.2011 11:34

Zitat von Saalekreiser
Der Bus wird die letzten zwei Wochen deutlich besser angenommen. Das zeigt wohl, dass die HAVAG mit der Verlängerung der Linienführung doch was erreicht hat.



Diesen Eindruck kann ich - zumindest für die Kurse Richtung Stadt - nicht bestätigen. Eines der größten Probleme sind wohl die getrennten Abfahrtshaltestellen Straßburger Weg und Weinberg Campus.

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: CamBus

#77 von Saalekreiser , 11.11.2011 20:26

Die Einsteiger an der Rennbahn können sich sehen lassen. Und das zu allen Fahrten des Shuttles.
Nur mit der Rückfahrt muss ich dir Recht geben, da sind weniger Fahrgäste. Ich denke mal das liegt daran, dass man mit der Bahn schneller auf dem Markt ist als mit dem Bus.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 974
Registriert am: 21.04.2008


RE: CamBus

#78 von Bau , 12.11.2011 01:16

Auf der Rückfahrt wird der Markt gar nicht angefahren.

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: CamBus

#79 von Student , 14.11.2011 12:57

Jetzt wird sogar in der Bahn in Richtung Kröllwitz an der Hst. Gimritzer Damm Werbung für den Cambus gemacht

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: CamBus

#80 von Student , 05.12.2011 12:14

Der Cambus war heute überfüllt. Grund war ein VKU an der Heide. Zum Glück war es ein Schlenki

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: CamBus

#81 von FTB , 06.12.2011 18:10

Heute mal wieder: Cambus fuhr leer an mir vorbei und kurze Zeit später kam SL 4 quietscheng voll.
Die Gesundbeterei des Cambus kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.890
Registriert am: 21.07.2006


RE: CamBus

#82 von Saalekreiser , 06.12.2011 19:24

Bei täglicher Beobachtung der BL 54 ist mir aufgefallen, dass die Fahrten verschieden ausgelastet sind. Es gibt Fahrten, wo schon einige Leute im Bus stehen und dann gibt es die Fahrten, wo nur 5 Leute drin sind.

Allerdings kann ich nur sagen, wie der Bus an der Rennbahn ankommt bzw. abfährt.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 974
Registriert am: 21.04.2008


RE: CamBus

#83 von Halle-Süd , 21.12.2011 14:59

Zitat von Student
Mal wieder was neues vom CamBus. Dieser hält jetzt auch am Gimritzer Damm. Bisher ist er immer fröhlich an der Hst vorbeigefahren.



Kann ich nicht bestätigen (Fahrtrichtung Uni).

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: CamBus

#84 von Halle-Süd , 21.12.2011 15:02

Zitat von Saalekreiser
Ich denke, das Problem liegt daran, dass der Bus nur unter dem Namen "CamBUS-Shuttle" verkehrt und daher keiner so wirklich weiß, wo der Bus hin fährt und wer ihn nutzen darf.
Eine einfache "54 Straßburger Weg" oder "54 Rennbahnkreuz" würde da deutlich mehr Klarheit bringen.



Heute stand 54 Cam-Bus und Straßburger Weg dran.

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: CamBus

#85 von Halle-Süd , 21.12.2011 15:05

Zitat von Saalekreiser
Die Einsteiger an der Rennbahn können sich sehen lassen. Und das zu allen Fahrten des Shuttles.



Einsteiger Rennbahn, bei meiner Sichtung heute: 1.

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: CamBus

#86 von Halle-Süd , 21.12.2011 15:09

Sichtung von heute:
Kurs etwa 13.30 Uhr ab Markt
etwa 10 Fahrgäste
Einsatz: Bus 324

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: CamBus

#87 von Student , 21.12.2011 17:06

Zitat von Halle-Süd

Zitat von Student
Mal wieder was neues vom CamBus. Dieser hält jetzt auch am Gimritzer Damm. Bisher ist er immer fröhlich an der Hst vorbeigefahren.



Kann ich nicht bestätigen (Fahrtrichtung Uni).




Das ist Fahrerabhängig. Das selbe ist an der Ankerstraße, da hält auch nicht jeder Fahrer an. Aber es stimmt, am Gimritzer Damm hat schon lange keiner mehr gehalten.

Zitat von Halle-Süd

Zitat von Saalekreiser
Ich denke, das Problem liegt daran, dass der Bus nur unter dem Namen "CamBUS-Shuttle" verkehrt und daher keiner so wirklich weiß, wo der Bus hin fährt und wer ihn nutzen darf.
Eine einfache "54 Straßburger Weg" oder "54 Rennbahnkreuz" würde da deutlich mehr Klarheit bringen.



Heute stand 54 Cam-Bus und Straßburger Weg dran.




Das steht seit ca 2 Wochen an den Bussen. Und bei den Fahrten, in denen ich mitgefahren bin, waren immer mind 20-30 Leute in dem Bus.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: CamBus

#88 von FTB , 26.01.2012 09:00

Mit dem Ende des Wintersemesters endet auch wieder der Einsatz des CamBus. An den Haltestellen entlang der Linie werden die Fahrgäste darauf hingewiesen, dass der Bus ab 6. Februar eingestellt ist und zum nächsten Wintersemester wieder aufgenommen wird.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.890
Registriert am: 21.07.2006


RE: CamBus

#89 von FTB , 30.08.2012 11:54

...und dann bin ich mal gespannt, ob nach dem Ende der Semesterferien ab 8.Oktober der CamBus wieder fährt? Oder kommt ganz was Neues? Noch viel viel besseres?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.890
Registriert am: 21.07.2006


RE: CamBus

#90 von funkenkutsche , 31.08.2012 11:43

Warte es doch einfach mal ab

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz