Ich habe letzte Woche mal die 312 auf der 54 gesehen.
Ich habe letzte Woche mal die 312 auf der 54 gesehen.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Der fährt dort öfters mal. Aber man muss wirklich sagen, dass er ziemlich schlimm aussieht. Mal etwas anderes. In machen O405G sieht man bei der mittleren Tür eine Art Linienverlaufsanzeige. Wird diese überhaupt noch benutzt bzw wurde diese je benutzt?
Beiträge: | 602 |
Registriert am: | 29.06.2009 |
Ja sie wurde mal benutzt, ob es heute immer noch so ist kann ich aber nicht sagen.
Beiträge: | 325 |
Registriert am: | 30.12.2006 |
Zitat von Student
Der fährt dort öfters mal. Aber man muss wirklich sagen, dass er ziemlich schlimm aussieht. Mal etwas anderes. In machen O405G sieht man bei der mittleren Tür eine Art Linienverlaufsanzeige. Wird diese überhaupt noch benutzt bzw wurde diese je benutzt?
Nein, Sie werden nicht mehr benutzt (warum auch immer). Sie haben ja 2001/2002 eine LED-Innenanzeige und Haltestellenansage bekommen.
Die ersten Busse waren übrigens die MAN 202. Dann folgten MB O405G und MB O405GN CNG. Zu letzt kamen die O405N, jedoch hatten diese keine Haltestellenansage (warum auch immer?!)
LG 900
Beiträge: | 86 |
Registriert am: | 17.08.2009 |
Auch heute wieder: Der Cambus fährt mit null Fahrgästen an knackevollen Straßenbahnen vorbei. Irgendwas muss da wohl schief laufen...
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von FTB
Irgendwas muss da wohl schief laufen...
Das ist der viel besagte Schienenbonus ...
Beiträge: | 344 |
Registriert am: | 02.02.2009 |
Zitat von HGlanert
Das ist der viel besagte Schienenbonus ...
Deshalb bin ich ja auch für ein ähnliches Angebot, aber als CamTram.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Hatte mich schon gewundert, keinen CamBUS mehr zu sehen. Des Rätsels Lösung: Das Sommersemester ist vorbei. Dann wollen wir mal abwarten, ob im Oktober der CamBUS wieder startet und wenn ja, dann wie...
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Ich hatte nicht damit gerechnet - der CamBus fährt ab 4.Oktober wieder!
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Warum ist eigentlich der Fahrplan des Studentenschüttel nirgendwo im Internet? Zumal der ja auch öffentlich nutzbar ist.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Doch, der Fahrplan ist online, und zwar in der Kategorie Sonderfahrpläne.
Beiträge: | 657 |
Registriert am: | 26.06.2006 |
Und auch diesmal hat man es wieder einmal nicht geschafft, den Plan realistischer zu gestalten. Den einzigen Bus, den man als Student vom Straßburger Weg erwischen kann, ist der um 12.01. Ansonsten fährt dieser immer vor Vorlesungsende. Da braucht sich die Havag nicht wundern, warum in der Richtung keiner mitfährt. Aber warten wir mal die kalten Tage ab, vll wird dann der Bus in Gegenrichtung voller. Ich denke aber mal, dass irgendwann eine CamTram kommen muss. Schließlich ist es dort draußen mit dem neuen Hörsaal viel voller geworden.
Beiträge: | 602 |
Registriert am: | 29.06.2009 |
Zitat von Student
Den einzigen Bus, den man als Student vom Straßburger Weg erwischen kann, ist der um 12.01. Ansonsten fährt dieser immer vor Vorlesungsende. Da braucht sich die Havag nicht wundern, warum in der Richtung keiner mitfährt. Aber warten wir mal die kalten Tage ab, vll wird dann der Bus in Gegenrichtung voller.
Ich dachte, die Fahrzeiten wären mit der MLU (Studentenrat?) abgestimmt - kann man dies nicht an entsprechender Stelle melden?
Zitat von Student
Ich denke aber mal, dass irgendwann eine CamTram kommen muss. Schließlich ist es dort draußen mit dem neuen Hörsaal viel voller geworden.
Die Frage ist, warum es überhaupt ein Bus wurde - das Löwengebäude kann man ja auch vom nt erreichen und die meisten erreichen die Haltestelle Rennbahnkreuz doch eh mit der Straßenbahn, oder?
Beiträge: | 356 |
Registriert am: | 05.10.2006 |
Und kleine Handzettelchen mit dem CamBUS-Fahrplan gibt es jetzt auch.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von Sven Götze
Die Frage ist, warum es überhaupt ein Bus wurde - das Löwengebäude kann man ja auch vom nt erreichen und die meisten erreichen die Haltestelle Rennbahnkreuz doch eh mit der Straßenbahn, oder?
Vermutlich, weil es billiger ist, einen Bus fahren zu lassen, der ansonsten ohnehin nur herumstehen würde (Schülerverkehr!) anstatt eigens eine Straßenbahn mit Fahrer auf die Strecke zu schicken.
Und bei der HAVAG zählt schon längst nur mehr billig, billig, billig und noch billiger.
Beiträge: | 150 |
Registriert am: | 01.08.2011 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |