Da ich meine, dass ein Busthema eher in das Unterforum Bus gehört, will ich mal hier dazu schreiben.
Zitat aus unserem Unterforum Straßenbahn:
"Von einer Anpassung des Straßenbahnfahrplans ist nun keine Rede mehr. Dafür soll ein Busshuttle eingerichtet werden, der vom Rennbahnkreuz zum Straßburger Weg und zum Löwengebäude am Universitätsplatz fahren soll. Genaueres steht hier."
Und eine ähnliche Busverbindung stand Ende 1990 schon mal zur Debatte. Heraus kam die damals neu eingerichtete BL 39, die dann am Kreuzvorwerk nicht weiter geradeaus gefahren ist, sondern nach links zur Straßenbahnschleife Heide abgebogen.
Interessant wird vielleicht *ich spekulier jetzt mal* der Buseinsatz. Gehen wir davon aus, dass die Spitzenzeiten der studentischen Nachfrage nicht zu den Zeiten des Schülerverkehrs sind, dann wäre diese Linie für den Einsatz der vorhandenen O405G absolut prädestiniert.
Mit dem Berg am Kreuzvorwerk sollten die O405G mit 250 PS auch bei vollbesetztem Bus keine Probleme haben. Lustig stelle ich mir allerdings die Abfahrt in Richtung Talstraße vor. das könnte schon problematisch werden.
FTB