RE: Anschluss <-> Umsteigebeziehung

#16 von FrankB , 26.06.2010 21:13

Zitat von HSF-Archivar

Allerdings habe ich kein Verständnis dafür. dass manche Fahrten bereits bis zu zwei Minuten vor der Planzeit erfolgen.



Höhö, das ist Sonn- und Feiertags früh die Regel - da ist als Fahrgast Stellzeit fünf Minuten vor Plan Pflicht, sonst hat man Erklärungsbedarf beim Chef oder man sieht zu, wie sein Flieger das Fahrwerk einzieht...


Gruß

FrankB  
FrankB
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 06.07.2008


RE: Anschluss <-> Umsteigebeziehung

#17 von HSF-Archivar , 28.06.2010 21:54

Zitat von FrankB
Höhö, das ist Sonn- und Feiertags früh die Regel - da ist als Fahrgast Stellzeit fünf Minuten vor Plan Pflicht, sonst hat man Erklärungsbedarf beim Chef oder man sieht zu, wie sein Flieger das Fahrwerk einzieht...


Gruß



Auf die Anschluss-Knotenzeiten abends an an Wochenenden auch morges auf dem Marktplatz bezieht sich meine Einlassung nicht - die sind festgekegt und auch aus den Fahrplänen zu ersehen.

Wenn aber tagsüber eine Planfahrt 2 - 3 Minuten früher erfolgt, miss das beanstandet werden können.

HSF-Archivar  
HSF-Archivar
Beiträge: 112
Registriert am: 23.11.2008


RE: Anschluss <-> Umsteigebeziehung

#18 von Saalekreiser , 29.06.2010 18:29

Die Linien der HAVAG dürfen eine Fahrplanabweichung von 2 Minuten ohne Gründe haben. Bei Falschparkern oder ähnlichem entfällt diese Regel natürlich.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Anschluss <-> Umsteigebeziehung

#19 von Thomas Häusler , 29.06.2010 18:31

Zitat von Saalekreiser
Die Linien der HAVAG dürfen eine Fahrplanabweichung von 2 Minuten ohne Gründe haben. Bei Falschparkern oder ähnlichem entfällt diese Regel natürlich.



Gibt es das irgendwo nachzulesen? Ich meine, wenn die Bahnen 2 Minuten zu zeitig fahren dürfen, dann frage ich mich wieso es Fahrpläne gibt bzw. warum man teilweise 2 Minuten zum Umsteigen hat? Oder ist generell 17 Minuten gemeint?

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Anschluss <-> Umsteigebeziehung

#20 von funkenkutsche , 30.06.2010 08:16

Zitat von Saalekreiser
Die Linien der HAVAG dürfen eine Fahrplanabweichung von 2 Minuten ohne Gründe haben. Bei Falschparkern oder ähnlichem entfällt diese Regel natürlich.


Das galt früher mal zu Zeiten mechanischer Uhren. Die DF Strab der VE Verkehrsbetriebe Halle enthielt noch die Regel, dass +/- 2 Minuten als so genannte "Uhrendifferenz" und damit nicht als Unpünktlichkeit galten.

In Zeiten des RBL gibt es so etwas nicht (mehr)!

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Anschluss <-> Umsteigebeziehung

#21 von Fahrgast ( gelöscht ) , 06.07.2010 19:53

Zitat von Saalekreiser
Die Linien der HAVAG dürfen eine Fahrplanabweichung von 2 Minuten ohne Gründe haben. Bei Falschparkern oder ähnlichem entfällt diese Regel natürlich.



Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, das dies so sein soll?
Vielleicht nur, wenn die Leitstelle sagt "fahr mal schneller" weil dahinter eine verspätete Bahn ist.

Oder Dir hat jemand einen Bären aufgebunden

Fahrgast

   

Fahrpreis für Rollator
HAVAG und die WM 2010

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz