HAVAG und die WM 2010

#1 von Saalekreiser , 10.06.2010 17:03

Die HAVAG hat sich etwas besonderes für die WM einfallen lassen.
Es ist ein WM-Ticket, welches zum Preis von 4,90 nicht nur eine Hin- und Rückfahrt zum Public Viewing an den Thüringer Bahnhof bietet, sondern auch eine Bratwurst und ein Getränk beinhaltet.
Ein gutes Angebot von der HAVAG wie ich finde.
Hoffentlich wird es auch gut angenommen.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 977
Registriert am: 21.04.2008


RE: HAVAG und die WM 2010

#2 von FTB , 10.06.2010 19:07

Das reizt mich sogar als Nicht-Fußballfan mal hin zu fahren. Das Beste im Flyer ist unter "acronyms and breviations" zu finden - AFG. Was Das wohl heißt
Ich könnte mir vorstellen, am 1.Juli zu den Sch'tis auch dabei zu sein. Gute Idee von HAVAG & Stadt.
EOM.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.930
Registriert am: 21.07.2006


RE: HAVAG und die WM 2010

#3 von Fahrgast ( gelöscht ) , 11.06.2010 14:48

Zitat von FTB
Das reizt mich sogar als Nicht-Fußballfan mal hin zu fahren. Das Beste im Flyer ist unter "acronyms and breviations" zu finden - AFG. Was Das wohl heißt
Ich könnte mir vorstellen, am 1.Juli zu den Sch'tis auch dabei zu sein. Gute Idee von HAVAG & Stadt.
EOM.
FTB



Hallo FTB!

Kannst Du das einem Ü50 mal übersetzen? Ich verstehe irgendwie nicht, was Du damit sagen willst.

"acronyms and breviations"
AFG
am 1.Juli zu den Sch'tis auch dabei zu sein
EOM.


Danke

Fahrgast

RE: HAVAG und die WM 2010

#4 von FTB , 12.06.2010 08:38

Zitat von Fahrgast
Kannst Du das einem Ü50 mal übersetzen? Ich verstehe irgendwie nicht, was Du damit sagen willst.

"acronyms and breviations"
AFG
am 1.Juli zu den Sch'tis auch dabei zu sein
EOM.


Danke


acronyms and breviations = kurz gesagt Abkürzungen
AFG = früher (und heute z.T. wieder) gebrauchte Abkürzung für alkoholfreie Getränke
Sch´tis = so werden in Frankreich die Menschen in Nordfrankreich bezeichnet, mit eigenen Sitten und Gebräuchen und Dialekt, da gab es vor einigen Jahren mal einen tollen Kinofilm. Als Ostdeutscher kann man sich mit den Sch´tis irgendwie verbunden fühlen
EOM = end of message = Ende der Mitteilung
Ich hoffe, das war Euch alles nicht zu kryptisch formuliert *g*
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.930
Registriert am: 21.07.2006


RE: HAVAG und die WM 2010

#5 von truestepper , 13.06.2010 16:44

Könnten wir uns bitte auf fachliche Abkürzungen beschränken?!

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: HAVAG und die WM 2010

#6 von DerH6er , 13.06.2010 20:12

Nein, gängige Abkürzungen laut Duden auch, aber bitte keine SMS-mäßigen Kürzel.

Im übrigen eine gute Idee der HAVAG, das WM-Ticket.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: HAVAG und die WM 2010

#7 von truestepper , 13.06.2010 23:32

Zitat von DerH6er
Nein, gängige Abkürzungen laut Duden auch, aber bitte keine SMS-mäßigen Kürzel.



Ok, seh ich ein.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   

Anschluss <-> Umsteigebeziehung
Allgemeines zum Forum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz