RE: Gestatten mein Name ist Hedwig

#16 von Feldbahner , 07.02.2010 13:51

ein paar Vergleichsbilder









 
Feldbahner
Besucher
Beiträge: 37
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gestatten mein Name ist Hedwig

#17 von Feldbahner , 07.02.2010 13:53

So nun bin ich fertig, kommt aller ran und schaut die Bilder an (29.09. 2009)













die etwas größere Bahn habe ich gleich berüßt

























So nun ist Hedwig und die Ns2f wohlbehalten nach fast einem Jahr wieder bei uns angekommen. Wir werden alles tun das Hedwig und die anderen Loks nicht lange da stehen werden.
Wir möchten uns hiermit bedanken an: den Kindergarten mit dessen Leiterin Frau Simke aus Köln – Höhenhaus für die Überlassung der Lok, den Kindern vom Kindergarten für die vielen kleinen Zeichnungen am Schirm, dem Verkehrsministerium Sachsen-Anhalt für den großzügigen Zuschuss zur Aufarbeitung der beiden Loks, der Firma MAN Fischer Nutzfahrzeuge GmbH für die Aufarbeitung, den Herrn Beyer von MAN für die 1A Arbeit die er geleistet hat, den Feldbahnfreunden Matthias und Lars aus Glossen, der Firma TS Transport und Schrott GmbH aus Mügeln mit dessen Fahrer der Millimetergenau die Loks in unsere Halle gebracht hat und natürlich will ich auch Michi danken der mit dem Wuffi Hedwig sicher nach Hause gebracht hat und Dank auch an alle Gäste und Forumsmitglieder die in Glossen anwesend waren. Danke auch an alle die ich hier vergessen haben sollte.

So nun zum Schluss noch einmal ein Dank an Frau Simke aus Köln, die es sich nehmen lies mit Ihrem Mann nach Glossen zu kommen um Hedwig wieder fahren zu sehen.

 
Feldbahner
Besucher
Beiträge: 37
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gestatten mein Name ist Hedwig

#18 von Feldbahner , 07.02.2010 14:13

Zum Schluss noch der MDR Filmbericht den ihr hier findet: http://www.youtube.com/watch?v=kzneu--Ho70

es gibt nur noch ein kleines Problem bei dem Einsatz als Gastlok zum Fest 50 Jahre Parkbahn Halle. Bei der Peißnitzbrücke ist die Durchfahrtshöhe mit 2,20 m angegeben, aber die Lok hat 2,22 m. Eine genaue Vermessung der Brücke wird nächsten Monat stattfinden. Hoffen wir das Beste.

Wenn der Bericht gefallen hat, werde ich noch andere Berichte vom Verein mit seinen Fahrzeugen einstellen.

 
Feldbahner
Besucher
Beiträge: 37
Registriert am: 23.03.2008


   

Bilder
T4D

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de