RE: Forenexkursion 2010

#16 von Tony L , 24.01.2010 19:52

Hallo

Alles in einer Tagestour mit dem Arme-Leute-Fahrschein schaffbar.
Mir viel da letztens ein, dass das ja so nicht geht, denn das SWT gilt nicht mehr in CZ. Dafür gibts ja jetzt das Sachsen-Böhmen-Ticket.

Im übrigen sind immernoch Vorschläge oder gar Termine erwünscht

Grüße aus Leipzig
Tony

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: Forenexkursion 2010

#17 von strassenbahnsonderfahrten , 30.01.2010 17:07

Mein Vorschlag ist Jena im Oktober, zum historischen Nahverkehrstag in Jena. Es gibt Sonderfahrten mit Tram und Bus, alles historisch.

Mit den örtlichen Verein orgaisiere ich die Sonderfahrten, wenn noch mehr Teilnehmer nach Jena kommen, können glichzeitig alle historischen Fahrzeuge eingesetzt werden und die Teilnehmerpreise werden günstiger.

Es ist vorgesehen das die Teilnehmer auf die verschiedenen Fahrzeuge aufgeteilt werden und im Programmverlauf wechseln. Es soll ein Fahrzeugkorso statt finden und danach die Netzbefahrungen mit Umsteigen unterwegs zwischen den historischen Fahrzeugen. Das geht natürlich nur wenn sich genügend Teilnehmer finden.

Da wir viele möglichst Fans ansprechen möchten und es keine Teilnehmerbegrenzung gibt, werden die Fahrpreise möglichst niedrig gestaltet.

strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: Forenexkursion 2010

#18 von DerH6er , 19.04.2010 01:01

Abgesehen von den diskutierten Exkursionen wäre ein (Mo - Fr) Blitzausflug nach Elbflorenz zu überlegen. Dort fährt bis 28.04. der MaxiTrain-Vorführzug (diese Woche vsl 62, 26.-28.04. vsl 61) und dann quittieren dort die Tatras (u.a. 3xTw) Ende Mai ihren Dienst. Werde selbst wohl am 27.04.10 dort sein.

alberner Vulkan

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


   

Verwirrende Anzeigen.
Vollwerbungen in Halle - Richtlinien?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz