Zitat von Michael
@ "solala":
Als "verbissen" empfinde ich es, wenn man sich "Horrorszenarien" aus den Fingern saugt und deutlich als ironisch gekennzeichnete Passagen als Grundlage zur vorgeblich ernsthaften Weiterführung einer Diskussion heranzieht, nur um irgendwie den eigenen Standpunkt aufrecht erhalten zu können, dass es unzumutbar ist, mal etwas mehr zu tun, als das, was man unbedingt zu tun hat.
Aber macht ruhig weiter mit eurer gegenseitigen Bauchpinselei, ihr werdet schon wissen, warum ihr das so nötig habt.
Wirklich verstanden zu haben scheint mich hier kaum jemand.
Aber es zeugt von eienr gewissen Armut, wenn die Tatsache, dass der Vorschlag von einem "Außenstehenden" kommt, als mehr oder weniger alleiniges Argument herhalten muss, warum das nicht umgesetzt werden kann, soll oder darf!
OK. Deine Ironie habe ich nicht übersehen. Und Dein Anliegen habe ich auch verstanden. Nur vermute ich, daß Du Dir nicht im Klaren darüber bist, welchen logistischen Aufwand es erfordert, dieses so seltene Bedürfnis zu befriedigen. Stichwort: Aufwand und Nutzen.
Dein Zitat: "...dass es unzumutbar ist, mal etwas mehr zu tun, als das, was man unbedingt zu tun hat."
Hier denke ich, siehst Du den gelangweilten Fahrer vor Deinem geistigen Auge, welcher sichtbar genervt und verärgert auf die Frage nach einer "Verspätungsbescheinigung" reagiert.
Dies ist nicht das Problem! Das Problem sehe ich darin, wie dieses Vorhaben, rechtlich einwandfrei, betrieblich umgesetzt werden kann.
Ich bin kein Experte, aber ich stelle mir den Ablauf (stark vereinfacht) in etwa so vor:
- theoretische Festlegung des Verfahrens durch die Verwaltung (Rechtsabteilung?)
- Entwurf und Druck entsprechender Formulare (möglichst fälschungssicher, damit Mißbrauch nicht möglich ist)
- Schulung sämtlicher Personen, die von diesem Vorgang betroffen sein könnten (vermutlich mehrere hundert!)
- Ausstattung dieser Personen mit einem Legitimationsnachweis (Stempel o.ä.?)
- Verteilung der Formulare und der Legitimationsnachweise an die entsprechenden Personen und/oder auf alle Fahrzeuge
- allgemeine ständige Verwaltung des gesamten Vorhabens
Sicher, machbar ist fast alles, aber ob es auch mit einem vertretbaren Aufwand zu realisieren ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bitte Dich noch, nicht so empfindlich auf gegenteilige Meinungen anderer Teilnehmer des Forums auf Deine Beiträge zu reagieren.
Viele Leute bedingen auch viele Meinungen. Dies ist doch der Sinn des Forums, oder habe ich da was falsch verstanden?
In diesem Sinne wünsche ich uns noch viele interessante, mögliche und unmögliche, Gedankenspiele auf dieser Plattform.