Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#1 von FP-Individual , 31.10.2008 14:18

Am 22./23.11. sowie am 29./30.11.2008 jeweils von 9-18 Uhr findet in Köthen im ehemaligen Hort der Kastanienschule Köthen unsere Modellbahn-Ausstellung statt. Gezeigt werden verschiedene private Anlagen und Modelle in den Spurweiten TT, HO/HO-Schmalspur sowie LGB. Die Ausstellung ist eine Gemeinschaftsaktion von Modellbahn-Freunden aus dem Altkreis Köthen.
Außerdem wird ein kleine Foto-Dukomentation zu DDR-Bussen zu sehen sein (VIELEN DANK IM VORRAUS, FTP!!!!)

Wie findet Ihr uns?

Aus Richtung Dessau über die B185 bis nach Köthen hinein dem Haupstraßenverlauf folgen, am zweiten Kreisverkehr die dritte Abfahrt (also dem Straßenverlauf folgend) abbiegen. An der nächsten Ampelkreuzung links ist unsere Ausstellung (Eckhaus).

Aus Richtung Bitterfeld der Hauptstraße in Köthen folgend an der ersten Ampelkreuzung vor der Brückenrampe rechts abbiegen, nächste Ampel links bis wiederrum zur nächsten Ampel, dort rechts abbiegen. Bei der nächsten Ampelkreuzung rechts ist unsere Ausstellung (Eckhau).

Aus Richtung Bernburg der Umleitungsstrecke folgen, danach siehe Richtung Dessau.

Parkmöglichkeiten gibt es selbstverständlich vor unserer Villa im Bereich der Eisenbahnunterführung genug. Ebenso ist für die hungrigen in ca. 200m ein Thüringer Rostbratwurst-Stand am Kreisverkehr.

Alle Freunde der großen und kleinen Bahn sind herzlich willkommen.
Für Fragen stehe ich sehr gern zur Verfügung!

MfG André

 
FP-Individual
Besucher
Beiträge: 67
Registriert am: 15.01.2008


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#2 von FTB , 12.11.2008 12:33

Die Tafel ist geputzt, die Fotos ausgewählt (auch ein altes Foto von Take wird dabei sein!), jetzt muß nur noch der Text dazu ausgefeilt werden.
Als Überschrift habe ich mir "Von Raketen, Badewannen und Jugend-KOM" ausgewählt.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#3 von FTB , 13.11.2008 15:17

Und Ideen für spätere Ausstellungen gips auch schon.
Ural, ein verfallenes Fabrikgebäude, ich und so weiter. Was hat das alles miteinander zu tun? Dialektischer Materialismus? Esbath ist ja auch derzeit
Abwarten...
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#4 von FP-Individual , 13.11.2008 18:34

Hi Frank-Torsten,

prima, dass es klappt mit der Foto-Präsentation. Ich habe im örtlichen Werbe.-und Digitalstudio ein richtig großes Werbebanner anfertigen lassen, dass wir draußen hinhängen können, es ist bedruckt mit 5 Loks im Digitalfotodruck. Ist echt ein Hingucker. Ebenso habe ich 1800 Flyer in örtlichen Briefkästen in 3 Stunden -SCHWITZ- verteilt.
Denke mal, wir werden gut besucht.

MfG aus Köthen, der André

 
FP-Individual
Besucher
Beiträge: 67
Registriert am: 15.01.2008


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#5 von FrankB , 14.11.2008 20:20

Toll, das die Autofahrer nicht erst ihre Navigavis bemühen müssen bei den detaillierten Wegbeschreibungen.

Gibt es so etwas auch für jemanden, der standes- und anlaßgemäß anreisen wöllte?


Gruß

FrankB  
FrankB
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 06.07.2008


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#6 von FP-Individual , 17.11.2008 20:16

Hi Frank B

ja, wie man es macht, macht man es falsch. Ich finde eine detailierte Beschreibung auch besser. Hat eben auch nicht jeder das Geld für ein Navi über, nur weil es eine Mode ist. Oder viele sagen auch, man brauch für die 3-4 Touren im Jahr kein Navi.
Ratzfatz ausgedruckt, und ab gehts.

MfG aus Köthen, der André

 
FP-Individual
Besucher
Beiträge: 67
Registriert am: 15.01.2008


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#7 von FrankB , 18.11.2008 19:06

Unter „standes- und anlaßgemäß“ verstand ich eine Anreise per Bahn!

Okay, ich seh schon, ich bin hier wahrscheinlich der einzige Verrückte, der sich dieses Abenteuer antun wöllte.
Und da wäre es ganz hilfreich, wenigstens zu wissen, in welcher Strasse diese Kastanienschule liegt!
Das steht da nämlich nicht im OP, ist aber nützlich für eine Stadtplansuche - gleich ob elektronisch oder klassisch auf Papier - mit Ausgangspunkt Bahnhof...


Gruß

FrankB  
FrankB
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 06.07.2008


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#8 von FTB , 18.11.2008 20:45

Sind nur ein paar Minuten fußläufig vom Bahnhof. Köthen ist so groß nicht. Leider gibt es die Bahnhofswirtschaft nicht mehr, die noch in den 80ern 24/7 geöffnet hatte
Die Bilder sind jedenfalls fertig, am Text muß ich noch ein bisschen feilen. Aber bis Freitag ist alles fertig.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#9 von FP-Individual , 21.11.2008 12:35

Es handelt sich um die Friedrichstraße 33.

@ FTB
Wir sind am Aufbauen wie die Verrückten. 4 kleine LKW-Fuhren haben wir gestern gefahren.

MfG André

 
FP-Individual
Besucher
Beiträge: 67
Registriert am: 15.01.2008


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#10 von FTB , 24.11.2008 08:29

Vielen Dank an alle Besucher vom Wochenende.
Unsere Arbeit wurde mit vielen Gästen belohnt und es hat einfach Spaß gemacht!
Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, hat noch dieses Wochenende Gelegenheit dazu. Wir vom Modellbahn-Stammtisch Köthen würden uns freuen
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#11 von FP-Individual , 24.11.2008 18:07

Auch von mir, einem der Organisatoren der Ausstellung, einen Dank an die Besucher und vor allem an FTB für die Präsentation der Busbilder, die Hilfe u. Unterstützung bei der Kassenarbeit sowie im Service!
Für alle anderen: Nächstes Wochenende ist nochmal geöffnet.

MfG aus Köthen, André

 
FP-Individual
Besucher
Beiträge: 67
Registriert am: 15.01.2008


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#12 von FTB , 25.11.2008 06:38

@ Andre´: Den MZ-Artikel aus der Lokalausgabe Köthen habe ich.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#13 von FP-Individual , 26.11.2008 19:23

@ FTB
Prima, dann haste dich quasi selber entdeckt. Fand ich richtig schön, dass du auch drin bist, vor allem mit Foto!

Bis Samstag!

André & Antje

 
FP-Individual
Besucher
Beiträge: 67
Registriert am: 15.01.2008


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#14 von FTB , 27.11.2008 08:30

Ich gebe am Wochenende auch eine Autogrammstunde *g*
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahn-Ausstellung in Köthen

#15 von FTB , 01.12.2008 13:15

Jetzt ist die Ausstellung vorbei und wir vom köthener (Modell-)Eisenbahnstammtisch können Bilanz ziehen. Und die sieht gar nicht so schlecht aus.
Wir konnten die Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr nochmals steigern. Presse und Fernsehen haben über die Ausstellung berichtet. Interessante Modellbahnanlagen haben ihre Bewunderer gefunden aber auch die Präsentation historischer köthener Busfotos fand viel Anklang.
Vielen Dank allen unseren Besuchern und auf ein Neues in 2009!
FTB
...der allerdings auch sagen muß, daß zwei Wochenenden Ausstellung ganz schön geschlaucht haben

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Nahverkehrsstammtisch Dezember: Dia-Vortrag Zagreb
Kein Fahrkartenautomat mehr in Ammendorf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz