Zitat von Saalekreiser
Die HAVAG lebt nicht nur von Touristen, sondern vor allem von Pendlern. Und diese haben eine Abo- oder Wochenkarte. Ich als Gelegenheitsfahrer habe eine GeldKarte von der HAVAG und habe kein Problem, mir einen Fahrschein zu besorgen. Und da sich so viele über die Automaten aufregen, sollen doch alle in die Service-Center gehen! Da bekommt man nämlich den angesprochenen Service. Der Automat kann das leider noch nicht .
Ich werde in Zukunft nur noch mit der GeldKarte fahren, da nicht an jeder Haltestelle ein stationärer Automat steht. Außerdem sind die mobilen Automaten sind auch noch kinderleicht zu bedienen.
Die Fahrer haben nur 2,40-€-Karten, da die längsten Bus- und Tramlinien über 2 Zonen gehen und deshalb gibt es die Fahrkarten beim Fahrer.
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann habe ich auch alte Leute und Kinder angesprochen. Jeder Fahrgast zählt oder zählen nur die Pendler?!
34 000 Abokunden = 34 000 Pendler?! Man muss natürlich auch die Nicht-Abokunden mit dazu zählen, die sich spontan Karten kaufen. Heißt das aber auch, dass das Angebot oder die Qualität nicht überzeugend genug ist, um dauerhaft das Angebot zu nutzen? Halle hat 23x xxx Einwohner. Schlechter Wert, oder? Also jeder potenzieller Fahrgast sollte die Möglichkeit haben, sich schnell zurechtzufinden.
Ich wusste gar nicht, dass so viele Buslinien und so über die Zonengrenze fahren und alle Fahrgäste dort hinwollen.
Das ist doch Humbug.
Warum muss sich Halle immer Extrawürste braten?
Es sollte in jeden Fahrzeug mind. 1 Automat sein, der Kleingeld und EC- Karte nimmt und das wichtigste Ticketsortiment hat. Vom Aufbau her weiterhin die jetzigen Automaten, deren Menüführung ok ist.
Gerade bei Veranstaltungen kenne ich so viele, die gerne Bahn fahren würden, aber keine Ahnung haben, wo sie am Sonntag einen Fahrschein herbekommen in ihrer Nähe.
Zum Beispiel:
2 Großeltern und 2 12-jährige fahren in die Stadt.
Macht beim Fahrer € 9,60 nur hinwärts.
Eine Tageskarte für 5 Pers. kostet € 10,50!
Also jetzt erzähl mir, was besser ist... Im Übrigen kostet die Karte am Automaten im Fahrzeug € 9,50!
Man sollte auch mal ein bisschen über den Tellerrand schauen. Als Fahrgastbeirat erlebt man einiges und als Mitarbeiter eines Verkehrsunternehmen auch.
Wenn Du willst, liefere ich dir Zahlen zu allem, was das Thema braucht.
Noch was zu oben: In Freiburg sind 90 % aller Kunden Monats- bezw. Jahreskarteninhaber.