Niederflur Beiwagen für die Tatra Züge wird es nicht geben da die havag ja die Tatra Züge 2010 Ausondern Möchten wenn bis dahin die 16 neu Bestelten Straßenbahn Züge vorhanden sind .
Niederflur Beiwagen für die Tatra Züge wird es nicht geben da die havag ja die Tatra Züge 2010 Ausondern Möchten wenn bis dahin die 16 neu Bestelten Straßenbahn Züge vorhanden sind .
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Registriert am: | 03.07.2008 |
Zitat von Halle/Saale
Schade eigendlich :lol:
@ Halle/Saale:
richtig muss es heißen: eigentlich
Bemüh' dich mal um korrektes Deutsch. Was von dir zu lesen ist, strotzt nur so von Fehlern!
Und das soll man ernst nehmen?
Beiträge: | 528 |
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Oben ist ausgesagt worden, daß nach der Ablieferung von 16 bestellten Straßenbahntriebwagen im Jahre 2010 die noch vorhandenen Tatra-Züge nicht mehr benötigt werden. Da ich hier möglicherweise etwas überlesen habe, bitte ich darum, hierzu folgende Fragen abzuklären:
1. Trifft die oben notierte Aussage zu?
2. Falls ja, um welchen Straßenbahntyp handelt es sich?
3. In welchem Zeitraum sollen die bestellten Straßenbahntriebwagen abgeliefert werden?
Vielen Dank!
Beiträge: | 21 |
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ja die Tatra Straßenbanfahrzeuge werden 2010 abgestellt und warscheinlich ins Ausland verkauft. und die neuen Fahrzeuge sollen bis ende 2009 geliefert werden.um welchen Typ es sich handelt ist mir noch nicht bekannt.
Beiträge: | 22 |
Registriert am: | 03.07.2008 |
Zitat von eisenbahnfan
ja die Tatra Straßenbanfahrzeuge werden 2010 abgestellt und warscheinlich ins Ausland verkauft. und die neuen Fahrzeuge sollen bis ende 2009 geliefert werden.um welchen Typ es sich handelt ist mir noch nicht bekannt.
Ich staune immer wieder über manche aussagen in diesem Forum und frage mich woher solche Informationen stammen???
Eine Antwort wäre mal nicht schlecht.
Beiträge: | 98 |
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Hallo
Mich überraschen solche Aussagen auch immer wieder.
Fakt ist: Einige Tatras haben in diesem Jahr eine neue
HU erhalten. Daher glaube ich dass man seitens der
HAVAG die Tatras noch einige Zeit nutzen will.
Weiterhin habe ich gerade geschaut ob Ausschreibungen
zur Beschaffung neuer Fahrzeuge vorliegen. Es liegen aktuell
keine Ausschreibungen vor. Ein weiterer Fakt: Magdeburg wird
bis mind. Ende 2012 Tatras einsetzen da momentan keine
Förderung bei Neuanschaffung von Straßenbahnfahrzeugen
gezahlt wird.Warum soll dann Halle vorher Fördermittel erhalten ?
Ich meine mich erinnern zu können dass frühestens 2010 wieder Mittel
dazu bereitstehen werden. Wie das Liniennetz in
einigen Jahren aussehen wird wage ich nicht vorherzusehen.
MfG Sebastian
Beiträge: | 68 |
Registriert am: | 22.07.2006 |
2007 wurde die Straßenbahn 125 alt.deswegen hat die Landesregierung das Geld für 16 neue Züge Genehmigt. die havag wird die neuen Fahrzeuge ja erst 2009 beschaffen.
Beiträge: | 22 |
Registriert am: | 03.07.2008 |
Zitat von eisenbahnfan
2007 wurde die Straßenbahn 125 alt.deswegen hat die Landesregierung das Geld für 16 neue Züge Genehmigt. die havag wird die neuen Fahrzeuge ja erst 2009 beschaffen.
Ich glaube nicht das wir Geld bekommen aufgrund der Tatsache, dass unser Straßenbahnen "125Jahre" alt sind
Beiträge: | 98 |
Registriert am: | 15.02.2008 |
also von mir aus können die Tatras noch etliche Jahre fahren und gegen neue MGT´s ausgetauscht werden, aber bitte nicht gegen die MGT-K!!!
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MGT-K ist ja schon nicht schlecht, es sollten halt nur die Türen etwas anderes angeordnet werden. Und gleich dazu passend einige Niederflurbeiwagen, welche genauso lang sind und man so ebenfalls einen Großzug (44 m) bilden kann. Diese kann man dann speziell auf den Kursen einsetzen, wo noch Wendeschleifen vorhanden sind. Und davon gibt es in Halle ja noch genug.
Und wo wir schon mal dabei sind, noch eine futuristische Idee: warum sollte ein Beiwagen nicht über eine Technik verfügen, um diesen auch ohne Triebwagen bewegen zu können ?!?
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Zitat von taquetz
Und wo wir schon mal dabei sind, noch eine futuristische Idee: warum sollte ein Beiwagen nicht über eine Technik verfügen, um diesen auch ohne Triebwagen bewegen zu können ?!?
Die Baselland-Transport hat(te) mal Beiwagen mit einem Akku für den "Remisenverschub" - also im B-Hof rangieren. Warum sollte das bei Neuentwicklungen nicht gehen? Und wo sonst als im Betriebshof (oder evtl an Endstellen) sollten Bw ohne Tw bewegt werden?
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Zitat von taquetz
MGT-K ist ja schon nicht schlecht, es sollten halt nur die Türen etwas anderes angeordnet werden.
Wie willst du bei der Länge des Fahrzeuges die Anordnung der Türen noch ändern??? Überall wo keine Türen sind ist entweder Der Faltenbalg oder ein Drehgestell.
Zitat
Und gleich dazu passend einige Niederflurbeiwagen, welche genauso lang sind und man so ebenfalls einen Großzug (44 m) bilden kann.
Glaube nicht das die Leistung des MGT-K dafür ausreichen würde.
Zitat
Und wo wir schon mal dabei sind, noch eine futuristische Idee: warum sollte ein Beiwagen nicht über eine Technik verfügen, um diesen auch ohne Triebwagen bewegen zu können ?!?
Aufmerksame Blickpunkt Straßenbahn oder DSO -Leser dürften mittlerweile ja wissen das man bei Bombardier jetzt eine Technik entwickelt hat mit der man keine Oberleitung mehr braucht.
Beiträge: | 98 |
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Zitat von taquetz
Und gleich dazu passend einige Niederflurbeiwagen, welche genauso lang sind und man so ebenfalls einen Großzug (44 m) bilden kann.
Eine MGT-K Traktion ist etwa 44 Meter lang.
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Zitat von taquetz
Und wo wir schon mal dabei sind, noch eine futuristische Idee: warum sollte ein Beiwagen nicht über eine Technik verfügen, um diesen auch ohne Triebwagen bewegen zu können ?!?
Weil es dann kein Beiwagen im eigentlichen Sinne mehr ist
Definiere doch mal "ohne Triebwagen bewegen" aus deiner Sicht. Wozu baucht man das?
Beiträge: | 151 |
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Aufmerksame Blickpunkt Straßenbahn oder DSO -Leser dürften mittlerweile ja wissen das man bei Bombardier jetzt eine Technik entwickelt hat mit der man keine Oberleitung mehr braucht.[/quote]
Die gleichen aufmerksamen Leser haben aber hoffentlich auch mitbekommen, dass diese Technik nur auf einem kurzen stromlosen Abschnitt eingesetzt werden kann.
Hier empfehle ich den Blick in die Fachzeitschriften und nicht in irgendein Forum.
Beiträge: | 779 |
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