HAVAG-City Tag 2007 ( m 20 B ) [nix für Modem!!],verkleinert

#1 von MGT6D 631 , 15.10.2007 09:16

Hallo,
hier einmal eine Auswahl meiner Bilder vom HAVAG-City-Tag!
Viel Spaß beim Anschauen!






























































So, das waren ein paar meiner Bilder, ich hoffe sie haben euch gefallen!
An dieser Stelle möchte ich auch allen Beteiligten danken, das sie den HAVAG-City Tag so hinbekommen haben, wie er war! Was positiv anzumerken ist, das an jeder Kreuzung, die beim Korso überfahren wurde, Polizisten standen, die den Verkehr anhielten! Was negativ anzumerken ist, das die letzten Fahrten kurz vor 15Uhr Richtung Heide der Linie 5 komplett überfüllt waren. Ab Marktplatz ging dann gar nichts mehr, die Bahn war voll, aber das interessiert doch nicht die Fahrgäste, die sich trotzdem noch in die Bahn werfen. Auch nach Durchsagen der Fahrerin, hat sich nichts geändert. So kamen dann wieder Gespräche wie
Statt die mal Sonderbahnen einsetzen, die wissen doch das heute viele in die Heide wollen, beim Laternenfest machen die das doch auch.... Aber es fuhren ja zwei Sonderwagen, einmal eine MGT-K Heck-Hecktraktion mit Wagen 666 an der Spitze und dann nocheinmal MGT6D 660, der zwischen Heide und S-Bahnhof Neustadt verkehrte. In der Heide sagte der Fahrer zu seiner Kollegin Ich fahr dann mal,die Einstellung gefällt mir, müsste immer so sein !
Alles in allem war es ein sehr gelungener HAVAG-City-Tag 2007

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: HAVAG-City Tag 2007 ( m 20 B ) [nix für Modem!!],verkleinert

#2 von Thomas Häusler , 15.10.2007 10:23

Hallo,

es wäre günstig, die Bilder etwas zu verkleinern (ca. 800x600). Selbst auf meinem Bildschirm mit hoher Auslösung lassen diese sich nicht in voller Größe ansehen. Außerdem ist die Dateigröße und die damit verbundene Ladezeit für Modemnutzer unzumutbar. Selbst mit DSL dauert es bei mir derzeit ewig.

Falls Du kein Programm dafür hast, diese gibt es kostenlos im Netz.
[Gimp]
[IrfanView]


Bitte nicht als Kritik, sondern Hinweis auffassen.

Gruß
Thomas

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: HAVAG-City Tag 2007 ( m 20 B ) [nix für Modem!!],verkleinert

#3 von Locator , 15.10.2007 12:17

Hallo,
schöne Bilder, aber eben etwas zu groß.....

Es stimmt, die Bahnen vor 15 Uhr waren ab dem Markt überfüllt. War auch in einer Bahn wo am Markt diese Ansage zu hören war....

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: HAVAG-City Tag 2007 ( m 20 B ) [nix für Modem!!],verkleinert

#4 von MGT6D 631 , 15.10.2007 15:46

Ich werde die Bilder im Laufe dieser Woche verkleinern! Aber vor Donnerstag wird es nichts!

@Thomas: Danke für die Info!

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: HAVAG-City Tag 2007 ( m 20 B ) [nix für Modem!!],verkleinert

#5 von rider , 15.10.2007 16:48

Irgendwie "lustiges" Erlebenes zum City Tag:

Auf der Busfläche hat es viele Besucher erfreut das doch der ein oder andere Bus offen war und so entstanden einige nette Fotos.

Dumm nur das dass ganze wohl so nicht gedacht war. Als ich gerade in einem Bus stand, wurde ich recht unhöflich gebeten diesen doch wieder zu verlassen. Einige Besucher haben sich darüber auch aufgeregt (verständlich), das man einfach so rausgeschmissen wird. Immerhin wusste ja niemand was das jetzt eigentlich soll.

Ein paar Minuten später dann bemerkte ich den "Übeltäter". Da ging doch nicht einer rum, öffnete die Busklappen in der nähe der vorderen Tür und drückte da den Knopf zum Tür öffnen (kenn mich da nich so aus).

Das machte dem nen heiden Spass. Der HAVAG Mitarbeiter kam gar nicht nach die Türen alle wieder zu schließen. Habe dann aber nen Security den Übeltäter gezeigt, der nach einer kurzen Unterredung Richtung Ausgang abstiefelte.

Dennoch stellt sich mir die Frage, warum man nicht etwas freundlicher sein kann (auch wenn man verständlicherweise genervt) ist das die Busse offen stehen (bezogen auf den HAVAG Mitarbeiter) und warum man die Busse nicht etwas sicherer verschlossen hat.

mfg

rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: HAVAG-City Tag 2007 ( m 20 B ) [nix für Modem!!],verkleinert

#6 von Thomas Häusler , 15.10.2007 17:11

Meiner Meinung nach genau das richtige Verhalten! Ist das schon Hausfriedensbruch o.ä.? Wenn ja, hätte man ihn noch anzeigen sollen.

Es zeigt eben, das man heutzutage leider alles absperren und verriegeln muss. Aber slebst dann, gibt es immer wieder "Experten" für die selbst Absperrungen nicht existieren!

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: HAVAG-City Tag 2007 ( m 20 B ) [nix für Modem!!],verkleinert

#7 von SaaleBulls83 , 15.10.2007 19:56

Naja busse sicherer verschließen wäre sicher angebracht gewesen. die kann man ja zuschließen die Türen. naja das wird der Havag ne leere sein denk ich. War ja nicht das erstemal das einfach die türen aufgemacht worden. Bei einem der ersten Citytage im btf. Freiimfelder straße war dies auch der Fall!!! War auch an dem Tag wo die eröffnung vom Rosengarten war, zumindest konnte man in beide Btf. rein! Müsste ´96 gewesen sein.

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: HAVAG-City Tag 2007 ( m 20 B ) [nix für Modem!!],verkleinert

#8 von Tramfreunde Beesen , 27.11.2009 12:56

96 war Grundsteinlegung.Das war 1997.

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: HAVAG-City Tag 2007 ( m 20 B ) [nix für Modem!!],verkleinert

#9 von Michael , 27.11.2009 15:00

Zitat von Tramfreunde Beesen
96 war Grundsteinlegung.Das war 1997.


Was immer es ist: Nimm weniger davon!

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: HAVAG-City Tag 2007 ( m 20 B ) [nix für Modem!!],verkleinert

#10 von Tramfreunde Beesen , 17.12.2009 15:15

Zitat von Michael

Zitat von Tramfreunde Beesen
96 war Grundsteinlegung.Das war 1997.


Was immer es ist: Nimm weniger davon!




Warum solte ich?

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


   

MD: Halt nur auf Wunsch
1-Zonen-Karte am Automaten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz