Zitat von schaffner53
Die Infos seitens der HAVAG sind - wieder einmal - falsch!
Die Oberflächlichkeit der HAVAG-Pressestelle ist langsam schon als peinlich zu betrachten.
Was sagt eigentlich die Geschäftsleitung dazu? Schließlich liest sie ja hier mit!
Also langsam muss ich dem Schaffner53 recht geben, die Fehler häufen sich. Siehe die Pressemeldung vom 04.10.07. Ich versteh es nicht.
04.10.2007
Quelle: havag.com
Straßenbahn in Richtung Heide vorübergehend nur bis Rennbahnkreuz
Am Sonntag, 6. Oktober 2007, von 6 bis 24 Uhr wird die Straßenbahnstrecke zwischen Rennbahnkreuz und Heide gesperrt. Die Linien 5 und 94 enden am Rennbahnkreuz. Zwischen Rennbahnkreuz und Heide verkehrt Schienenersatzverkehr. Die Buslinien 21, 22, 34 und 36 werden ebenfalls umgeleitet. Es kommt weiterhin zu Sperrungen des Kfz-Verkehrs in der Heideallee. Ursache der Sperrung ist der Rückbau der provisorischen Wendeanlage am Straßburger Weg.
Der Schienenersatzverkehr fährt ab Heide über die Heideallee, Walter-Hülse-Straße, Blücherstraße, Gimritzer Damm, Rennbahnkreuz, Gimritzer Damm, Heideallee, Weinbergweg – Ernst-Grube-Straße zurück zur Heide.
Die Buslinien 21 und 22 enden nicht an der Endstelle Heide, sondern fahren weiter bis zum Rennbahnkreuz. Die Buslinie 34 verkehrt aus Richtung Heide-Süd kommend nur bis zur Heide, während die Buslinie 36 aus Richtung Friedhof Neustadt kommend ab Einmündung Ernst-Grube-Straße/Heideallee über Heideallee und Am Heidrand zum Parkplatz am Waldkater fährt.
Die bestehenden Sperrungen für den Kfz-Verkehr werden fortgeführt. Außerdem muss in dem betreffenden Zeitraum die Heideallee auch zwischen Heidehäuser und Straßburger Weg für den Kfz-Verkehr gesperrt werden. Die Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert.
Ab Sonntag, 7. Oktober 2007, wird die umgebaute Wendeschleife Heide wieder für den Straßenbahnverkehr frei gegeben. Die Linien 4, 5 und 94 fahren dann bis zur Heide. Die Buslinien 21, 22, 34, 36, 52 und 97 fahren die neuen Bussteige im Schleifenbereich an. In der Woche bis zum 14. Oktober 2007 werden letzte Arbeiten ausgeführt, um den Lückenschluss zwischen Heide und Kröllwitz am 14.10.2007 in Betrieb zu nehmen.