Mein letztes Posting ist selbstverständlich auch bissig-ironisch gemeint und bezog sich auch nicht auf etwaige Schreiibfehler von dir, Thomas!
Mein letztes Posting ist selbstverständlich auch bissig-ironisch gemeint und bezog sich auch nicht auf etwaige Schreiibfehler von dir, Thomas!
Was mich im Moment auch mal interessieren würde:
Wie ist die Beschilderung der Linien 4, 5 und 7 vorgesehen, die ja dann alle nach "Kröllwitz" fahren, aber auf unterschiedlichen Strecken. Wie auf dem Haltestellenschild vom Bergmannstrost zu sehen ist, kann das den straßenbahnverkehrsgeografisch nicht bewanderten Fahrgästen wohl doch ein Rätsel sein, welchen Weg die Linien nehmen. Es wäre m.E. die Einführung von "Untertiteln", wie z.B. "über Heide" oder "über Reileck" oder wie auch immer zweckmäßig.
Gerd
Zitat von gerd
Was mich im Moment auch mal interessieren würde:
Wie ist die Beschilderung der Linien 4, 5 und 7 vorgesehen, die ja dann alle nach "Kröllwitz" fahren, aber auf unterschiedlichen Strecken. Wie auf dem Haltestellenschild vom Bergmannstrost zu sehen ist, kann das den straßenbahnverkehrsgeografisch nicht bewanderten Fahrgästen wohl doch ein Rätsel sein, welchen Weg die Linien nehmen. Es wäre m.E. die Einführung von "Untertiteln", wie z.B. "über Heide" oder "über Reileck" oder wie auch immer zweckmäßig.
Gerd
Da hast du allerdings recht.
da hast du vollkommen Recht! Ich hätte da sicher auch schwierigkeiten wenn ich nich auf dieser tollen website und durch abfahren der strecke das herausgefunden hätte!
Mein Beitrag sollte eigentlich in die Abteilung "Neubaustrecke Heide - Kröllwitz " eingefädelt werden und ist (komischerweise) in die falsche Rubrik "07.10.07 bis 14.10.07" reingerutscht. Pardon!!!
Gerd
Komisch das man sich erst bei dieser Strecke darüber "aufregt". Seit "Jahren" fahren die Linie 3 und 6 zur selben Endstelle auf unterschiedlichen Routen aber da hat sich bis heut keiner aufgeregt.
Gleiches kann für 3/8/(damals 10)/12 - Trotha, 1 und 2 - Beesen bzw. bisher 4 und 5 - Heide sagen...
Bei den Wagen mit Zielfilmen ist das auch ein Problem.
Aber bei denen, die mit Matrixanzeige ausgestattet sind, sollte man das schon anbieten, nicht nur auf der 4 / 5, sondern generell...
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |