Beiträge: | 20 |
Registriert am: | 22.10.2012 |
... und auf deinem zweiten Foto fährt Tw 1124 an letzter Position.
Beiträge: | 344 |
Registriert am: | 02.02.2009 |
Danke für die Detektivarbeit was die 1106 angeht. Ich suche jetzt ein paar neue Fotos heraus...
Grüße
Christoph
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tram-museum.de">http://www.tram-museum.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gothawagen.de">http://www.gothawagen.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rekowagen.de">http://www.rekowagen.de</a><!-- m -->
Beiträge: | 17 |
Registriert am: | 02.09.2006 |
Wie angekündigt kommen jetzt ein paar weitere Fotos aus dem Jahr 1991.
871 und 882 haben den Fahrgastwechsel an der Hst. Pfännerhöhe gerade beendet. (Die Bildunterschrift ist hier falsch). Man beachte, wie diszipliniert die Autofahrer warten, bis sich die Tür am Triebwagen geschlossen hat.
Der Blick in die andere Richtung. 1012 zeigt irgendeine kleingedruckte Umleitung in rot auf weiß auf dem Zielfilm. Man beachte auch den VW Santana mit DDR-Kennzeichen links.
Ein paar Haltestellen weiter, laut Beschriftung auf dem Dia an der Huttenstraße. 1204 hat graue Türen. Der zweite Tw könnte 1216 sein, genau ist das auf dem Scan nicht zu erkennen.
Dieses Päärchen GT4 habe ich immer nur von hinten erwischt. 890 und 868 fahren stadteinwärts.
Das war es für heute. Demnächst einmal mehr.
Viele Grüße
Christoph
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tram-museum.de">http://www.tram-museum.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gothawagen.de">http://www.gothawagen.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rekowagen.de">http://www.rekowagen.de</a><!-- m -->
Beiträge: | 17 |
Registriert am: | 02.09.2006 |
Nachdem ich mir die Fotos in der Vergrößerung betrachtete, möchte ich nun noch das Ergebnis meiner Recherche mitteilen.
2. Bild: Hinter Tw 1012 hängt Tw 1054. Obwohl ich die möglichen Beiwagen eingrenzen kann, ist die Zahl der Möglichkeiten zu hoch, dieses Fahrzeug zu identifizieren. Auf 12 Fahrzeuge kann ich eingrenzen: 132, 133, 135, 139, 140, 142, 145, 157, 158, 180, 204 und 207. Die letzten beiden Beiwagen möchte ich fast ausschließen, da ich glaube, auf dem Foto eine 1 als erste Ziffer der Wagennummer zu erkennen. Weiterhin kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob die Bw 133, 142 und 145 zu diesem Zeitpunkt bereits ihre Werbung besaßen.
3. Bild: Tw 1216 kann ich ausschließen, dieser hatte eine andere Form dieser Werbung. Auch die Tw 1209, 1212, 1214 und 1220 (die auch diese Werbung besaßen) kann ich ausschließen, bleibt final 1219 noch übrig. Entsprechend der Zugbindung hängt am Schluss des Zuges Bw 224 - durch die RSA-Werbung wird dies bestätigt.
Beiträge: | 344 |
Registriert am: | 02.02.2009 |
Unter folgendem Link sind weitere Aufnahmen aus den frühen 90er Jahren zu finden.
http://www.philt.org.uk/Tram/Germany-DE/Halle-DE/
Beiträge: | 344 |
Registriert am: | 02.02.2009 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |